Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

"Achtung, Giftköder", heißt es in Lübeck und Umgebung. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei sie von einer Tierarztpraxis in Pansdorf darüber informiert worden, dass dort ein Hund nach dem Verzehr eines Giftköders verstorben sei.

22.06.2017

Schwer verletzt wurde am Donnerstag ein 23-jähriger Lübecker bei einem Unfall in der Dorfstraße. Eine 32-jährige Autofahrerin hatte den jungen Mann laut Polizei übersehen. Er wurden durch den Aufprall auf die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt.

22.06.2017

Ein neuer Tag und neue Ereignisse in der ganzen Region. Heute haben wir für euch unter anderem diese Themen auf dem Zettel: Die Oldenburger Grundschüler veranstalten ihr Vogelschießen und in Lübeck lädt der Zirkus Roncalli zur Pressekonferenz ein.

22.06.2017

Die Polizei reagiert auf Veränderungen in der Drogenszene und auf eine steigende Zahl von Massenschlägereien.

21.06.2017

Die Polizeistation Kücknitz ist gestern über den Tod eines Hundes informiert worden, der offenbar einen Giftköder gefressen hatte.

21.06.2017

Sportgeräte aus Kofferraum gelegt und vergessen.

21.06.2017

Es gibt mehr Gewalt unter Flüchtlingen in Lübeck. Zwischen dem 7. Mai und 18. Juni habe es zwölf Massenschlägereien mit hohem Aggressionspotenzial gegeben, berichtet der Polizeidirektor. Die Polizei reagiert auf die neue Lage und verstärkt die Präsenz in der Innenstadt.

20.06.2017

Ungewöhnlicher Fund: Ein Passant hat am Montagabend auf dem Gehweg in der Adalbert-Stifter-Straße vier Florette entdeckt. Nun sucht die Polizei den Eigentümer.

20.06.2017

Eine elf Jahre alte Radfahrerin ist bei einem Unfall in der Dornestraße schwer verletzt worden. Das Mädchen war beim Wechseln der Straßenseite von einem Auto erfasst worden. 

16.06.2017

Am Mittwochmorgen kam es im Lindenteller zu einem Unfall. Ein weißer PKW übersah offenbar eine Radfahrerin und fuhr diese an. Die Lübeckerin wurde dadurch verletzt. Der Fahrer wird gesucht.

14.06.2017

Während einer Routinekontrolle der Lübecker Polizei ist vor Kurzem ein mit Altkleidern beladener Lkw ins Visier der Ermittler geraten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht sozialversichert und somit schwarz für eine zuständige Firma aus dem Großraum Lübeck tätig war.

13.06.2017

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Lübeck: Auf dem Baustellengelände an der Wasserkunst ist am Sonnabendabend gegen 21.20 Uhr ein Heißluftballon gelandet. Zwei Piloten hatte der gedrehte Wind überrascht: Sie mussten umgehend handeln und den Ballon landen.

12.06.2017