Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Die von Bund und Ländern beschlossene, erleichterte Ausweisung von Tempo-30-Abschnitten vor Schulen, Kitas, Altenheimen und Krankenhäusern findet in Lübeck kaum Niederschlag. 105 Abschnitte wurden überprüft, in drei Straßen soll jetzt das Tempolimit kommen.

09.06.2017

Prozess gegen 68-Jährigen wegen Brandstiftung im Eutiner Gericht.

09.06.2017

Nach einer Bombendrohung hat Scandlines am Mittwochmittag den Fährverkehr zwischen Deutschland und Dänemark eingestellt. Die Polizei durchsuchte bis in den Abend in Puttgarden die Schiffe. 

07.06.2017

Vergangenen Donnerstag (1. Juni) wurde bei der Polizeistation Moisling der Diebstahl von zwei massiven Eichenbänken angezeigt. Nach erfolgtem Zeugenaufruf haben sich die Parkbänke nun wieder angefunden. Sie befanden sich auf dem Betriebshof des Wasser- und Schifffahrtsamt Lauenburg. 

07.06.2017

Trauriges Ende einer Kanu-Pfingst-Tour. Am vierten Tag der Suche nach dem vermissten 19-Jährigen gibt es jetzt traurige Gewissheit: Am Mittwochvormittag wurde der Mann durch den Einsatz der Polizeitaucher Schleswig-Holstein geborgen.

07.06.2017

In Moisling haben Unbekannte zwei teure und je 250 Kilo schwere Eichenbänke entwendet.

07.06.2017

Bis auf die Grundmauern ist eines der ältesten Häuser Lübecks an Pfingsten zerstört worden. Das Dach und der Giebel sind eingestürzt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt 200 000 Euro.

06.06.2017

Aufsehen erregte am Wochenende ein Todesfall in Bahnhofsnähe: Dort ist an der Straße Lindenplatz eine Leiche entdeckt worden. Der Notruf ging am Pfingstsonntag um 17.30 Uhr bei der Polizei ein.

06.06.2017

Großfeuer in der Altstadt: Eines der ältesten Häuser Lübecks ist niedergebrannt. Der Giebel und Dachstuhl sind eingestürzt. Verletzt wurde niemand.

06.06.2017

Für Aufsehen sorgte ein Todesfall in Bahnhofsnähe Lübeck: Dort ist am Pfingstsonntag eine Leiche entdeckt worden an der Straße Lindenplatz. Der Mann ist offenbar eines natürlichen Todes gestorben.

05.06.2017

42–Jähriger ohne Führerschein unterwegs.

02.06.2017