Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 0° stark bewölkt
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ein 78-jähriger Fahrradfahrer ist auf dem Gustav-Radbruch-Platz von einem VW-Bus erfasst worden. Er wurde dabei verletzt.

13.09.2019

Polizei, Ausländerbehörde und Ordnungsdienst haben am Donnerstagnachmittag rund um den Zob sechs Stunden lang 141 Personen kontrolliert. Neben Drogen fanden sie auch Waffen.

13.09.2019

Der Prozess um den Gift-Tod seines Vermieters hat mit einem Geständnis des Angeklagten begonnen. Auch den beiden Mitangeklagten droht vor der Jugendkammer eine Strafe – sie hatten das Opfer nicht vor dem Gift gewarnt.

13.09.2019

Ein sechsjähriger Junge wollte seinen Vater von der Arbeit abholen und fuhr dessen Auto gegen eine Laterne. Nach dem Malheur machte sich das Kind aus dem Staub.

13.09.2019

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Höhe der Anschlussstelle Hamburg-Harburg ist die Autobahn 1 in Richtung Lübeck am Dienstag voll gesperrt worden. Ein Lkw-Fahrer (52) ist dabei ums Leben gekommen.

11.09.2019

In ganz Norddeutschland hat es am Mittwoch Razzien wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung gegeben. Elf Durchsuchungen fanden in Schleswig-Holstein statt. Einen Polizeieinsatz gab es auch in Stockelsdorf bei Lübeck.

11.09.2019

Tag sieben im Prozess gegen Detlef H., Ex-Außenstellenleiter des Weißen Rings – und die Vorwürfe nehmen kein Ende. Am Montag sagten noch zwei Frauen aus, der 74-Jährige habe sie sexuell belästigt.

09.09.2019

Eine Katze ist am Sonntag in einem Altkleider-Container in Lübeck gefunden worden. Polizei und Feuerwehr mussten das Tier befreien. Die Beamten gehen davon aus, dass der Vierbeiner absichtlich dort hineingeworfen worden ist.

09.09.2019

Seit diesem Sommer gehören E-Scooter zum Hamburger Stadtverkehr. Viele sehen die bunten Tretroller als Alternative zum Auto. Doch es gibt auch Schwierigkeiten: Eine Hamburger Innenstadt-Klinik berichtet von schweren Verletzungen und hat vor allem einen Appell.

07.09.2019