Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Mit Präsenttüten hat die Lübecker Grundstücks-Gesellschaft „Trave“ am Dienstag den Handwerkern für ihre Arbeit am Bau gedankt. Wegen Corona fielen die Feier und der Richtschmaus aus. 60 Wohnungen entstehen an der Ecke Artlenburger Straße/Händelweg.

17.06.2020

Eigentlich steht „Dreas Stuv – Kultur unterwegs“ für kleine, feine Veranstaltungen in Lübecks Kulturcafé „Sofa“. Doch wegen Corona ist sie jetzt umgezogen auf die Plattform „Kultur@Home“.

17.06.2020

Die Aktion Offener Garten findet am Wochenende in Schleswig-Holstein und Hamburg statt. Dabei laden Privatleute Besucher zu Besichtigungen ein. In Lübeck nehmen neun Anlagen teil.

17.06.2020

Eine 31 Jahre alte Frau ist in der Nacht zu Dienstag in Bad Oldesloe vergewaltigt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden nach einem unbekannten Mann. Er soll die Frau auf dem Ehrenfriedhof unter Gewaltanwendung sexuell missbraucht haben.

17.06.2020

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Lübeck ist am Dienstagabend eine Frau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei soll ein dunkles Geländefahrzeug das Auto der Frau geschnitten und den Unfall verursacht haben.

17.06.2020

Retter ohne Rettungsboot: Unbekannte haben versucht, den Motor eines DLRG-Schlauchbootes im Lübecker Passathafen zu stehlen und ihn dabei stark beschädigt. Die Lebensretter sind entsetzt, denn: Es ist nicht der erste Fall von Vandalismus bei der DLRG.

17.06.2020

Wird der Klingenberg zum neuen Drogenplatz in Lübeck? Die Behörden kündigen an, dass sie den Drogenhandel konsequent unterbinden, während sich Streetworker um die Süchtigen kümmern. So sehen die weiteren Pläne aus.

16.06.2020

Ertrunkener 25-Jähriger in Lübeck - Badetoter in Lübeck: Rechtsmedizin untersucht den Leichnam

Ein 25-Jähriger ist am späten Montagnachmittag in der Lübecker Kanaltrave ertrunken. Rechtsmediziner ermitteln jetzt die Todesursache.

16.06.2020

Magnetangler suchen im Wasser nach verborgenen Schätzen und interessanten Fundstücken. Laut Polizei wurden in den letzten Wochen immer mehr von ihnen in Lübeck gemeldet. Die Beamten warnen: Das ungewöhnliche Hobby ist nicht nur verboten, sondern auch gefährlich.

16.06.2020

Ein 25-jähriger Mann ist am frühen Montagabend beim Baden im Lübecker Klughafen ertrunken. Mehrere Rettungskräfte waren vor Ort, konnten dem Mann aber nicht mehr helfen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

15.06.2020

Die Regelung ab November 2020 soll Travemündes Altstadt verkehrssicherer machen und die Torstraße verkehrsberuhigen.

15.06.2020

Drei Jugendliche sind am Sonntag auf das Dach einer Halle des alten Schlachthofs in Lübeck geklettert – und haben so einen Großeinsatz ausgelöst. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

14.06.2020