Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Großfeuer in der Altstadt: Eines der ältesten Häuser Lübecks ist niedergebrannt. Der Giebel und Dachstuhl sind eingestürzt. Verletzt wurde niemand.

06.06.2017

Für Aufsehen sorgte ein Todesfall in Bahnhofsnähe Lübeck: Dort ist am Pfingstsonntag eine Leiche entdeckt worden an der Straße Lindenplatz. Der Mann ist offenbar eines natürlichen Todes gestorben.

05.06.2017

42–Jähriger ohne Führerschein unterwegs.

02.06.2017

Dem Fahrer eines Mercedes Geländewagens, der ein Zivilfahrzeug der Polizei rechts überholt hatte und dann vor der Kontrolle flüchten wollte, ist sein Fluchtversuch auf der A 1 gründlich misslungen.

02.06.2017

Schneller Erfolg für Staatsanwaltschaft und Polizei: Nach dem Feuer in einem kleinen Haus im Pölitzer Weg in Bad Oldesloe hat die Polizei einen 29-jährigen Mann aus dem Kreis Segeberg festgenommen, der das Feuer gelegt haben soll. Offenbar wollte der Mann die Bewohner des Hauses töten.

02.06.2017

Weil er ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei auf der A1 rechts überholt hatte und auch sonst mit einer eher unkonventionellen Fahrweise aufgefallen war, wollten die Beamten gestern einen Mercedesfahrer kontrollieren. Der gab daraufhin Vollgas - wurde aber dennoch geschnappt.

02.06.2017

Unbekannte haben am Wanderweg der Kanaltrave in Moisling offenbar zwei Parkbänke gestohlen. Die beiden je 250 Kilo schweren Bänke aus massivem Eichenholz waren erst vor zwei Monaten aufgestellt worden und wurden von einem Verein gestiftet, so die Polizei.

02.06.2017

Suchtberater der Awo: Ein trauriges Jahr. Die Szene ist im Wandel. Marco, Michael, Oliver, Kurban, Mesut, Margit, Marcus, Volkan, Sinan, Alex, Carsten, Fardin – das sind nur einige Namen von Drogenabhängigen, die im vergangenen Jahr gestorben sind.

31.05.2017

Jedes Jahr im Juni füllt sich der Niendorfer Freistrand mit engagierten Beach-Volleyballern: In diesem Jahr haben sich 28 mannschaften für das Benefiz-Beachvolleyball-Turnier der Polizeidirektion (PD) Lübeck angemeldet. Das Turnier findet am 27. Juni statt.

31.05.2017

Auf einmal war es Sommer – und alle wollen an die Küste: Hochsommerliches Wetter bei Temperaturen über 25 Grad hat am Sonnabend auf den Autobahnen in Schleswig-Holstein zu Mega-Staus geführt. Auf der A1 stand der Verkehr südlich der Baustelle bei Lübeck am Mittag auf 14 Kilometer Länge. 

27.05.2017

Als das Luftschiff 1931 auf dem Priwall landete, waren Lübeck und Umgebung völlig aus dem Häuschen.

27.05.2017

Tret-Harleys, Live-Musik, Radtouren und zu viel Alkohol: das alles gab es an Himmelfahrt.

26.05.2017