Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Sind Klingenberg und Sandstraße schon die neuen Drogentreffs in Lübeck? Darüber wird gestritten. Die Behörden stehen vor einem schwierigen Spagat – zwischen Tolerierung und energischem Einschreiten, schreibt LN-Redakteur Kai Dordowsky. Ein Kommentar.

06.06.2020

Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte am Freitagnachmittag für erhebliche Behinderungen auf der A 20 zwischen Grevesmühlen und Schönberg in Richtung Lübeck. Ein Lastwagen hatte einen Bootsanhänger gerammt.

06.06.2020

Mit schweren landwirtschaftlichen Geräten protestierten Landwirte am Freitag in Lübeck gegen die Agrarpolitik und Bundesministerin Svenja Schulze. Die Polizei sah keinen Grund, einzuschreiten.

06.06.2020

Auf der Autobahn 20 bei Grevesmühlen kam ein Laster von der Fahrbahn ab und verursachte damit einen Unfall mit 80.000 Euro Schaden.

05.06.2020

Um eine neue, offene Drogenszene in Lübeck zu verhindern, kontrolliert die Polizei regelmäßig am Klingenberg. Hat sich dort ein neuer Hotspot etabliert? Das sind die Antworten von Polizei, Stadt und Drogenhilfe.

05.06.2020

War die Auflösung des Drogentreffs am Krähenteich wirklich das Ende der offenen Drogenszene in Lübeck? Daran gibt es Zweifel.

05.06.2020

Schwerer Unfall auf der A 1: Ein gestürzter Motorradfahrer ist auf der Autobahn von einem Auto überfahren worden. Der Mann wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Er schwebt in Lebensgefahr.

05.06.2020

Böse Überraschung für Groß Wesenbergs Jagdpächter: Zwei Hochsitze in seinem Revier wurden stark beschädigt, an einem wurde sogar die Leiter angesägt. Er fragt: Wer macht so etwas? Und er hat eine Belohnung ausgesetzt.

04.06.2020

Gegen illegalen Urlaub in Dassow (Nordwestmecklenburg) in Corona-Zeiten macht das Ordnungsamt mobil. Es schickt Tagesgäste aus anderen Bundesländern zurück. Der Hintergrund: Wegen des Kampfes gegen Corona verbietet die Landesregierung Kurztrips.

04.06.2020

Umweltfrevel auf der Düne - Unbekannte sägen Kiefern auf dem Priwall ab

Neun Schwarzkiefern sind Ende Mai von Unbekannten auf dem Travemünder Priwall abgeholzt worden. Sie standen auf einer geschützten Düne. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen Naturschutzvorschriften.

04.06.2020

In Lübeck haben sich im Mai mehrfach Betrüger Zutritt zu Wohnungen verschafft, indem sie vorgaben, handwerkliche Inspektionen ausführen zu müssen. Nach den angeblichen Überprüfungen fehlten den Bewohnern Wertgegenstände. Die Polizei warnt nun vor unangekündigten Handwerkern.

03.06.2020

Vier Menschen haben einen 45-jährigen Mann am Dienstagabend, 2. Juni, in der Brandenbaumer Landstraße verprügelt. Das Opfer wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

03.06.2020