Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ermittlungen laufen auf Hochtouren nach dem Unfall mit 31 Autos – Verfahren wegen fahrlässiger Tötung?.

04.02.2017

Seit dem 1. Januar soll nicht mehr die Polizei aufgefundene Tiere zu den Betreuungseinrichtungen transportieren. Die Kommunen im Norden Ostholsteins haben unterschiedliche Regelungen getroffen.

03.02.2017

Stadt und Polizei wollen beim Vorgehen gegen straffällige Ausländer ihre Zusammenarbeit verbessern. Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) und der Leiter der Polizeidirektion Lübeck, Norbert Trabs, unterzeichneten dazu eine Kooperationsvereinbarung.

In der Hansestadt sind am Mittwoch wieder viele Ziel von Telefonbetrügern geworden. Ein angerufenes Paar glaubte, eine Verwandte in finanziellen Schwierigkeiten am Hörer zu haben und begab sich zur Bank. Doch dort hatten die Angestellten den richtigen Riecher.

26.01.2017

Riesenärger in der Viktoriastraße: Mehrere Autos sind am Wochenende beschädigt worden. Der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 6000 Euro. Die Anwohner vermuten einen Wiederholungstäter.

25.01.2017

Bei einer Verkehrskontrolle am vergangenen Freitag wurde der Fahrer eines VW Golf kontrolliert, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war und keine Fahrerlaubnis vorlegen konnte. In seiner Wohnung fanden Polizisten später außerdem kiloweise Marihuana.

23.01.2017

Schreckliches Duell in der Clemensstraße: In der Nacht zu Sonntag soll ein 22-Jähriger einen vier Jahre älteren Mann mit einem Messer schwer verletzt haben. Der 26-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt. Auch die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet worden.

23.01.2017

Polizei entdeckte Gras und Kokain bei einem Autofahrer – Weitere 30 Kilogramm fand sie in seiner Wohnung.

23.01.2017

Die Polizei hat am Montagvormittag Geschwindigkeitskontrollen im Tempo 30-Bereich der Blankenseer Straße in Lübeck durchgeführt. Dabei erwischten die Beamten laut eigenen Angaben "innerhalb kürzester Zeit" 19 Raser. Die kommt das nun teuer zu stehen.

23.01.2017

Aufmerksame Nachbarn haben am späten Sonnabendabend die Polizei informiert, nachdem ihnen im Garten des Nachbargrundstückes ungewöhnliche Bewegungen aufgefallen waren. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest, nach einem weiteren ist sie offenbar noch auf der Suche.

23.01.2017

Nach einer Verfolgungsjagd kam es am Sonntagabend in Lübeck gegen 20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 26-jährige Lübecker zerlegte seinen Ford an der Moislinger Allee an einer Ampel und musste ins Krankenhaus. Er hatte 600 Gramm Marihuana in seinem Wagen.

23.01.2017

Die Demo „Solidarisch gegen Hass und Rechtspopulismus“ startet heute um 13 Uhr am Holstentorplatz. Es ist deshalb in der gesamten Innenstadt ab mittags mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

20.01.2017