Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Bis Januar 2018 sollen landesweit alle Fahrzeuge umgerüstet sein – Bis dahin läuft noch der alte analoge Sprechfunk weiter.

21.09.2016

Ein Autofahrer hat am Stauende vor dem Autobahnkreuz Lübeck (A1) einen langsam fahrenden Tieflader zu spät bemerkt und war auf diesen aufgefahren. Zwei weitere Autofahrer bremsten ebenfalls zu spät und fuhren in die Unfallstelle hinein.

21.09.2016

Mehrere Häftlinge pochen auf ihre Rechte aus der Justizreform. Doch nicht nur in Lübeck gibt es Personalengpässe, sondern auch in der Kieler JVA.

20.09.2016

Bei dem schweren Unfall übersah ein Autofahrer ein Motorrad. Die Gemeinde will nun Druck machen, damit ein Kreisel gebaut wird.

19.09.2016

Der 62-Jährige hatte den Passagier laut Polizei lediglich darauf hingewiesen, dass es beim Bezahlen mit einem 50-Euro-Schein mit dem Wechselgeld schwierig werden könne. Jetzt wiederholte die Polizei ihren Zeugenaufruf.

19.09.2016

Es ist wieder passiert: Erneut kam es am Sonntag gegen 14.30 Uhr am Süseler Baum zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 63 Jahre alter Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in die Lübecker Uniklinik. Seine Beifahrerin (59) erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

19.09.2016

Die Polizei hat in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zwei Männer aus Lübeck festgenommen, die dringend verdächtigt werden, einen Einbruch in Norderstedt begangen zu haben.

19.09.2016

Unbekannt haben in der Nacht zu Freitag in der Dorothea-Schlözer-Schule in Lübeck mit Feuerlöschern randaliert. Am Freitag konnte deshalb kein Unterricht stattfinden.

16.09.2016

Kritik zur Anschaffung der Schusswaffen kommt von der Humanistischen Union Lübeck. Die Polizeigewerkschaft GdP wiederum unterstützt den Kurs von Innenminister Studt.

16.09.2016

Nun sind Toilettencontainer als Zwischenlösung im Gespräch, auch das Programm „Nette Toilette“ soll stärker beworben werden. Senator Hinsen kündigt auch den Umbau des Drogentreffs Krähenstraße an.

14.09.2016
Brennpunkte

Berlin/Ahrensburg/Großhansdorf/Reinfeld - IS-Schläfer in der norddeutschen Provinz?

Vereitelte Anschlagspläne in Düsseldorf, zwei Attentate in Bayern und nun das: Die deutschen Sicherheitsbehörden decken eine mögliche Schläferzelle des IS auf. Spuren führen zu den Attentätern von Paris. Und wieder geht es um Flüchtlinge. Kommen nun neue schrille Debatten?

13.09.2016

Am Sonntagvormittag ist von der Wasserschutzpolizei (WSP) in Travemünde eine führerlos treibende Segelyacht in der Lübecker Bucht gemeldet worden.

12.09.2016