Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Bei einem Feuer im Hutmacherring in Lübeck ist am Sonnabendmorgen, 2.30 Uhr, ein Pkw ausgebrannt. Polizei und Feuerwehr waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Retter konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern.

19.10.2019

196 Filme in 283 Veranstaltungen sind vom 29. Oktober bis 3. November bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck zu sehen – darunter mehrere Premieren. Hier alle Kinder-und Jugendfilme im Überblick.

18.10.2019

Die Ermittler der Polizei in Buntekuh bearbeiten zurzeit den Diebstahl zahlreicher Schmuckgegenstände, die am Mittwoch, 2. Oktober, im Citti-Park Lübeck aus der Vitrine eines Verkaufsstandes entwendet wurden. Es werden Zeugen gesucht.

18.10.2019

Sabine Schiwkowski trägt für die Lübecker Nachrichten Zeitungen aus, als sie von einem Mann in Reinfeld überfallen wird. Der 24-Jährige klaut ihr das Auto und hätte die Zustellerin beinahe überfahren. Der Täter konnte zwar gefasst werden, für die LN-Austrägerin bleibt jedoch der Schock.

17.10.2019

Im Fall der Studentin, die gefesselt an einem Feld bei Mönkhagen gefunden wurde, sucht die Polizei jetzt nach einem Transporter. Zudem könnten die Täter die Gegend vorher ausgekundschaftet haben. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise.

17.10.2019

Im Fall der am Wochenende gefesselt und geknebelt gefundenen Studentin bei Mönkhagen gibt es eine erste Aussage der jungen Frau. Die Polizei hat am Montag die 20-Jährige vernommen – es folgt eine toxikologische Untersuchung.

15.10.2019

Seit sich der Konflikt zwischen Kurden und Türken an der syrischen Grenze immer weiter zuspitzt, drohen auch in Schleswig-Holstein Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppen. Erste Vorfälle gab es in Lübeck. Auch am Dienstag gibt es Demonstrationen in der Hansestadt.

15.10.2019

Ein Küchenbrand hat am Montagabend für einen Einsatz der Feuerwehr in Lübeck gesorgt. Die Dr.-Julius-Leber-Straße wurde für knapp eine Stunde komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand.

14.10.2019