Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Da hat Schleswig-Holstein seit Jahren keinen richtigen Winter erlebt. Und wenn er dann auf einmal da ist, und das mit solcher Wucht wie gestern, führt die weiße Pracht gleich zum Verkehrschaos. Egal, wie Pendler unterwegs waren – ohne Verspätungen ging es nicht ab.

18.01.2018

Von Sturm „Friederike“ ist in Lübeck nicht so viel zu spüren wie in anderen deutschen Städten. Doch auch in der Hansestadt läuten enorme Schneemassen den Wintereinbruch auf den Straßen ein. Während in der Altstadt niemand mehr vorankommt, schnappen sich Schneefans ihre Schlitten.

18.01.2018
Lübeck

Polizei wegen Geruchs gerufen - Marihuanazucht in Lübecker Wohnung entdeckt

Es stank - Und zwar so sehr, dass am Dienstagabend, 16. Januar, die Polizei anrücken musste. Vor Ort stellten die Beamten dann fest: Den Geruch hatte eine private Marihuanazucht in einer Wohnung ausgelöst. Alle Pflanzen wurden beschlagnahmt.

18.01.2018

Eine mehrere kilometerlange Dieselspur hat am Mittwochmorgen die Feuerwehren Mori und Lübeck beschäftigt.

17.01.2018

In der Possehlstraße, auf der Fackenburger Allee sowie im Wendehammer der Ostseestraße führten Ölspuren zu Verkehrsbehinderungen. Polizei und Feuerwehr mussten die Straßen teilweise für die Reinigung sperren.  

17.01.2018

Bei er Rountine-Kontrolle am Hauptbahnhof hat die Bundespolizei am Montagabend einen jungen Mann festgenommen, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Bevor er mit den Beamten in die JVA fuhr, äußerte er noch eine ungewöhnliche Bitte. 

16.01.2018

Mitten in der Nacht zum Freitag rückten plötzlich Rettungsdienst, Notarzt und Polizei an. Offenbar war es zu einem Zwischenfall in der Wohnung an der Hauptstraße gekommen. Was genau hinter den Türen einer Wohnung in einem alten Bauernhaus aus dem Jahr 1911 passiert war, blieb zunächst völlig unklar.

15.01.2018

Es ist ein Aufreger. Seit Jahren. An der Maria-Goeppert- Straße gibt es eine Grundschule, einen Kindergarten und eine Behinderteneinrichtung. Was fehlt, ist ein Zebrastreifen oder eine Ampel, sind sich Eltern und Einrichtungsleiter einig. Die Stadt sieht allerdings keine Gefahrenstelle.

13.01.2018

Bei einer Verkehrskontrolle in der Zietenstraße hat die Polizei am Mittwochabend einen 22-jährigen Mann gestoppt, der offenbar unter Drogeneinfluss mit seinem Auto unterwegs war. In seinem Wagen fanden die Beamten zudem Cannabis, entsprechendes Verkaufszubehör und ein gestohlenes Mobiltelefon. Der Mann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg wurde vorläufig festgenommen.

12.01.2018

Ein mit Nägeln gespicktes Stück Wurst ist am Freitagvormittag im Stadtteil Moisling gefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz und nimmt Hinweise entgegen. 

12.01.2018

Nach wie vor ist die Polizei auf der Suche nach Andrea Lehrmann. Die 41-Jährige aus Wulfsdorf (Gemeinde Scharbeutz) gilt seit dem 29. Dezember als vermisst. Ihr 39 Jahre alter Ehemann wird verdächtigt, sie getötet zu haben. Er sitzt in Lübeck in Untersuchungshaft.

11.01.2018

Ein hartes Urteil fällte die III. Große Strafkammer des Landgerichts in Lübeck. Acht Jahre und neun Monate Haft erhielt der 24-jährige Reinbeker Sven D. wegen gemeinschaftlichem besonders schweren Raubs, räuberischer Erpressung und Körperverletzung. Während der Angeklagte sich zu den Anschuldigungen nicht äußerte, hat ein Komplize ausgesagt.

11.01.2018