Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 7° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Bei er Rountine-Kontrolle am Hauptbahnhof hat die Bundespolizei am Montagabend einen jungen Mann festgenommen, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Bevor er mit den Beamten in die JVA fuhr, äußerte er noch eine ungewöhnliche Bitte. 

16.01.2018

Mitten in der Nacht zum Freitag rückten plötzlich Rettungsdienst, Notarzt und Polizei an. Offenbar war es zu einem Zwischenfall in der Wohnung an der Hauptstraße gekommen. Was genau hinter den Türen einer Wohnung in einem alten Bauernhaus aus dem Jahr 1911 passiert war, blieb zunächst völlig unklar.

15.01.2018

Es ist ein Aufreger. Seit Jahren. An der Maria-Goeppert- Straße gibt es eine Grundschule, einen Kindergarten und eine Behinderteneinrichtung. Was fehlt, ist ein Zebrastreifen oder eine Ampel, sind sich Eltern und Einrichtungsleiter einig. Die Stadt sieht allerdings keine Gefahrenstelle.

13.01.2018

Bei einer Verkehrskontrolle in der Zietenstraße hat die Polizei am Mittwochabend einen 22-jährigen Mann gestoppt, der offenbar unter Drogeneinfluss mit seinem Auto unterwegs war. In seinem Wagen fanden die Beamten zudem Cannabis, entsprechendes Verkaufszubehör und ein gestohlenes Mobiltelefon. Der Mann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg wurde vorläufig festgenommen.

12.01.2018

Ein mit Nägeln gespicktes Stück Wurst ist am Freitagvormittag im Stadtteil Moisling gefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz und nimmt Hinweise entgegen. 

12.01.2018

Nach wie vor ist die Polizei auf der Suche nach Andrea Lehrmann. Die 41-Jährige aus Wulfsdorf (Gemeinde Scharbeutz) gilt seit dem 29. Dezember als vermisst. Ihr 39 Jahre alter Ehemann wird verdächtigt, sie getötet zu haben. Er sitzt in Lübeck in Untersuchungshaft.

11.01.2018

Ein hartes Urteil fällte die III. Große Strafkammer des Landgerichts in Lübeck. Acht Jahre und neun Monate Haft erhielt der 24-jährige Reinbeker Sven D. wegen gemeinschaftlichem besonders schweren Raubs, räuberischer Erpressung und Körperverletzung. Während der Angeklagte sich zu den Anschuldigungen nicht äußerte, hat ein Komplize ausgesagt.

11.01.2018

Er ist ein Held: Dienstagnacht konnte Diensthund Paco, ein junger Schutzhund der Polizei, im Stadtteil St. Gertrud gerade noch rechtzeitig einen Autodieb stellen. Der hatte zuvor versucht, einen Mercedes aufzuknacken. Ein Nachbar rief die Polizei. Als die eintraf, war der Täter schon flüchtig. Doch der Schäferhund spürte ihn auf.

11.01.2018

Noch immer gibt es keine Spur von Andrea Lehrmann aus Wulfsdorf. Die 41-Jährige gilt seit dem 29. Dezember als vermisst. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet und bittet um Hinweise zum Verbleib der Frau. Gesucht wird allerdings auch nach ihrer Leiche.

10.01.2018

Gut zwei Wochen nach dem Fest sind die meisten Weihnachtsbäume ausgetrocknet, und die Brandgefahr ist groß. Mehrmals musste die Feuerwehr deswegen in den vergangenen Tagen ausrücken, zuletzt in der Nacht auf Mittwoch in der Wallstraße. Zwei Menschen wurden verletzt.

10.01.2018

Reinbek. Ein hartes Urteil fällte die III. Große Strafkammer des Landgerichts in Lübeck. Acht Jahre und neun Monate Haft erhielt der 24-jährige Reinbeker Sven D. wegen gemeinschaftlichem besonders schweren Raubs, räuberischer Erpressung und Körperverletzung.

10.01.2018

Der verdächtige Ehemann aus Wulfsdorf schweigt, von seiner Frau fehlt jede Spur. Auch eine Frau aus Travenbrück (Stormarn), die seit Oktober 2017 vermisst wird, bleibt verschwunden. Die beiden Fälle erinnern an Monika Crantz.

10.01.2018