Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Wie die LN exklusiv erfuhren, ist gegen einen Mann (39) aus Wulfsdorf in der Gemeinde Scharbeutz Haftbefehl erlassen worden. Er steht unter dem Verdacht, seine 41-jährige Ehefrau getötet zu haben, der Mann bestreitet die Tat jedoch. Die Polizei hat jetzt ein Foto der Vermissten veröffentlicht.

09.01.2018

Anscheinend unbelehrbar: Ein 51-jähriger Lübecker ist am Montagmorgen gleich zwei Mal hintereinander dabei erwischt worden, wie er versuchte, Fahrräder zu stehlen. Nachdem die Polizei ihn einmal verwarnt hatte, erhielt er bei seinem zweiten Versuch einen Platzverweis.

09.01.2018

Wieder einmal ist es zu einem schweren Unfall gekommen, nachdem sich von einem Lkw auf der Bundesautobahn 1 zwischen der Anschlussstelle Bad Oldesloe und dem Autobahnkreuz Bargteheide eine Eisplatte gelöst hatte. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.

09.01.2018

Der Schauspieler Hartmut Lange (61) liegt in heftigem Streit mit dem Ortsverband der Naturfreunde. Der Verein hat ihm seinen Camping-Pachtvertrag gekündigt. Alles begann Weihnachten 2015, als Flüchtlinge im Naturfreundehaus auf dem Priwall untergebracht waren.

04.01.2018

Extrem hohe Feinstaub-Werte, viele Verletzte und sogar zwei Tote in Brandenburg: Die Gewerkschaft der Polizei plädiert nach dem Jahreswechsel für die Einschränkung der privaten Silvester-Böllerei. Auch einige Politiker fordern Verbote oder zumindest Reduzierung.  

03.01.2018

Trotz mehrmaliger Aufforderung hielt ein 29-jähriger Lübecker es am Dienstagabend nicht für nötig, die Räumlichkeiten der Sparkasse der Straße Am Burgfeld wieder zu verlassen. Weil er mit einer Spritze in der Hand rumhantierte, alarmierten die Angestellen umgehend die Polizei, die den Mann festnehmen konnte. 

03.01.2018

Es war eine vergleichsweise ruhige Silvesternacht in der Hansestadt. 100 Einsätze verzeichnet die Polizei, die Feuerwehr musste 21 Mal zu Kleinbränden ausrücken. Der Rettungsdienst kümmerte sich zwar um viele Betrunkene, „aber das ist auch an normalen Wochenenden so“, sagt ein Sprecher.

02.01.2018

Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitag (29. Dezember) ein 44-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, war der Mann am Nachmittag im Bereich des Fußgängerüberweges beim Kreuzweg von einem Fahrzeug erfasst worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

02.01.2018

Der Jahreswechsel in Lübeck ist laut Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst verhältnismäßig ruhig verlaufen. Es wurde allerorten fröhlich gefeiert und gab keine größeren Einsätze. Bei uns gibt's die Bilder des Abends - und das Einsatzprotokoll der Polizei.

02.01.2018

Verteidigen die VfL-Handballer ihren Titel? Ein starkes Jahr haben auch Trittaus Badminton-Asse hinter sich. Eutins Fußballer machten den Sprung von der Kreis- in die Regionalliga perfekt. Und es gab weitere Top-Team-Leistungen.

30.12.2017

Ein Radlader steht in Flammen – eigentlich ein alltäglicher Einsatz, zu dem die Feuerwehren am Donnerstagmittag auf einen Recyclinghof in Pansdorf gerufen wurden. Doch beim Löschen machten die Rettungskräfte einen grausigen Fund.

29.12.2017

Am Silvesterabend werden es viele Menschen in Lübeck und Umgebung wieder so richtig krachen lassen. Weil bei einigen Hobby-Feuerwerkern aber immer mal wieder die Unvernunft regiert, bereiten sich Polizei und Rettungsdienste auf zusätzliche Einsätze vor.

28.12.2017