Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Unfall in einer Garagenanlage in der Gluckstraße in Lübeck St. Lorenz Nord. Ein Fahrzeug fuhr aus ungeklärter Ursache plötzlich los, beschädigte mehrere Autos und eine Mauer. Es gab zwei Verletzte und einen hohen Sachschaden.

31.05.2020

Am Freitag lief die zehn Meter lange „Tina“ aus bisher ungeklärten Gründen mit Wasser voll. Am Sonnabend bargen Profitaucher das havarierte Schiff.

30.05.2020

Am Sonnabendmorgen verzeichnete man ein erhöhtes Verkehrsaufkommen auf der A1 Richtung Norden, so ein Polizeisprecher der Regionalleitstelle in Lübeck.

30.05.2020

2006 bedrohte Philip Schlaffer Demonstranten in Wismar mit einem Baseballschläger und musste von der Polizei mit gezogener Waffe gestoppt werden. Ein Video davon erlangte traurige Berühmtheit. Jetzt ist er Aussteiger und hat ein Buch veröffentlicht. Darin beschreibt er, warum er der Neonazi-Szene den Rücken kehrte.

30.05.2020

Verstöße gegen die Corona-Bestimmungen beschäftigen die Polizei in Schleswig-Holstein eher selten. Die allermeisten Menschen halten sich an die Vorgaben, wie das Landeskriminalamt bestätigt. An Wochenenden und Feiertagen gilt das nicht immer und überall.

30.05.2020

Im Fall der Verschleppung und Vergewaltigung einer Studentin, sagten die Ermittler aus. Sie gehen davon aus, dass der Angeklagte nur zwei Wochen nach der Tat ein weiteres Opfer gesucht habe. Für seine Behauptung, dass es einen Mittäter gebe, der ihn zu der Tat gezwungen habe, gebe es keine Hinweise.

29.05.2020

Am Freitag ist es trotz des erhöhten Reiseaufkommens zu Pfingsten kaum zu größeren Staus in Schleswig-Holstein gekommen – mit wenigen Ausnahmen.

29.05.2020

Mit voller Wucht sind ein Mercedes und ein schwerer Sattelzug am Freitagmorgen in der Nähe des Lübecker Herrentunnels zusammengestoßen. Der Mercedesfahrer wurde leicht verletzt.

29.05.2020

Unbekannte haben in einem Wohnviertel in Lübeck an 20 geparkten Autos Reifen zerstochen. Die Polizei sucht Zeugen. Es ist der zweite Vorfall dieser Art im Stadtteil St. Jürgen binnen weniger Wochen.

29.05.2020

Ein Mitarbeiter eines Paketzustellers hat am Mittwoch unerlaubt Pakete geöffnet und durchsucht. Dabei wurde er von seinen Kollegen erwischt. Der 39-Jährige wurde bereits per Haftbefehl gesucht.

29.05.2020

Von rund 1500 Viertklässlern in Ostholstein haben aufgrund der Corona-Pandemie bisher nur zehn Prozent die Radfahrprüfung abgelegt. Präventionsbeamte der Polizei kommen nicht mehr in die Schule. Jetzt müssen Eltern mit ihren Kindern üben.

28.05.2020