Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor kräftigen Schneefällen im Norden. Rund um Lübeck soll es vor allem zwischen 18 Uhr bis etwa Mitternacht schneien. An der Küste wird es stürmisch, auf den Straßen demnach glatt. 

10.12.2017

Mit Flyern und Bildmaterial haben Beamte der Bundespolizei gestern am Lübecker Hauptbahnhof über Präventionsmaßnahmen gegen Taschendiebstahl informiert. In der Weihnachtszeit ist die Tendenz von Diebstählen steigend. Grund dafür sind der stark ansteigende Reiseverkehr und unachtsame Bürger.

08.12.2017

Mitten im Zentrum von Bad Schwartau ist am Mittwochabend eine 49 Jahre alte Frau Opfer eines Überfalls geworden. In einer Stichstraße wurde sie von zwei Männern attackiert. Die schwer verletzte Frau ist danach stundenlang orientierungslos durch die Stadt geirrt, bis sie die Polizeiwache erreichte. 

07.12.2017

Verlassen steht der geschmückte Tannenbaum vor der Tür vom Blumengeschäft Gnirke an der Krähenstraße. Daneben klafft ein leerer Platz. Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch den Schlitten und einen Weihnachtsmann gestohlen. Die beiden Inhaberinnen sind tief enttäuscht.

06.12.2017

Am 17. November wurde am Kreisverkehr Mühlentorplatz in Lübeck ein 15-jähriges Mädchen angefahren. Die Polizei suchte mit Hilfe eines Aufrufes in den Medien nach Zeugen und dem flüchtigen Unfallverursacher – mit Erfolg.

 

05.12.2017

Banden schlachten Fahrzeuge aus - Auto-Mafia zieht Spur der Verwüstung durchs Land

Die Diebe kommen im Schutz der Dunkelheit, schlagen Seitenscheiben von hochwertigen Autos ein und schlachten die Technik der Fahrzeuge innerhalb weniger Minuten aus. Weil moderne Autos immer schwerer zu knacken sind, lassen die Kriminellen die Fahrzeuge selbst meistens stehen. Die Spur der Auto-Mafia zieht sich durch ganz Schleswig-Holstein.

02.12.2017

Ein Einbruch in ein Einfamilienhaus auf Fehmarn konnte schnell aufgeklärt werden. Der Tatverdächtige (20) war zufällig in einer anderen Sache im Gerichtssaal in Lübeck. Danach wurde er von dort aus gleich in die Justizvollzugsanstalt überführt.

01.12.2017

Ein verdächtiger Gegenstand in einer Bank in der Fackenburger Allee sorgte am Freitagvormittag, 1. Dezember, für eine kurzfristige Räumung der Filiale.

01.12.2017

Der Weihnachtsmarkt ist seit Montag geöffnet. Und überall sollen bunte Big Bags für mehr Sicherheit sorgen. Zwar glauben Wenige, dass die Säcke im Zweifel einen Lkw aufhalten können. Viele Bürger loben aber die Verpackung und sehen sie als ein Zeichen gegen den Terror.

28.11.2017

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist in Lübeck nicht gestiegen. Doch wer Opfer wird, dem hilft das nicht. Beim HanseTalk im Hansemuseum gab es am Freitagabend Tipps, wie man sich schützen kann: von der Polizei, von der Versicherung – und von einem Ex-Einbrecher.

25.11.2017

Am vergangenen Freitag, 17. November, ist im Kreisel am Mühlentor in Lübeck ein 15-jähriges Mädchen beim Überqueren eines Zebrastreifens angefahren worden. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Unfallflucht und sucht Zeugen.

24.11.2017

Eine junge Frau (27) hat am Freitag gegen 12.30 Uhr offenbar das Stauende auf der A226 übersehen. Sie prallte kurz vor der Ausfahrt Dänischburg auf einen Lkw, der auf der rechten Fahrspur stand. Dabei wurde die Lübeckerin nach ersten Erkenntnissen nicht lebensgefährlich, aber schwer verletzt.

24.11.2017