Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ -1° Regen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Der Vorfall ereignete sich am 3. August auf der Puppenbrücke. Dabei stürzte ein Mann und verletzte sich. Die Polizei fahndet jetzt nach der schlanken Frau und ihrem organgefarbenem Fahrrad.

13.08.2019

Pokal-Krimi auf der Lohmühle. Nach einem packenden Spiel zwischen dem VfB Lübeck und dem FC St. Pauli sind die Fans und Spieler der Grün-Weißen enttäuscht. Wir zeigen Eindrücke rund um das Spiel.

12.08.2019

Bei dem DFB-Pokal-Krimi zwischen dem VfB Lübeck und dem FC St. Pauli ist jede Menge Pyrotechnik gezündet worden. Es gab Flaschenwürfe auf Polizisten und 15 Platzverweise am Hauptbahnhof. Dennoch zieht die Lübecker Polizei eine positive Einsatzbilanz.

11.08.2019

In der Nacht zu Sonntag ist die Polizei zu einer Messerstecherei im Ausbildungspark im Süden Lübecks gerufen worden. Der örtliche Wachdienst hatte um Hilfe gebeten.

11.08.2019

Weil die Polizei am Sonntag die Anreise regeln und die Fanlager voneinander trennen muss, kommt es für die Lübecker beim Pokalhit gegen den FC St. Pauli zu Einschränkungen im Stadtgebiet. Die Anreise ohne Karten lohnt nicht – das Spiel ist restlos ausverkauft.

10.08.2019

Der VfB Lübeck empfängt am Sonntag den Zweitligisten FC St. Pauli. Die Lübecker Polizei tut alles, damit die rivalisierenden Fans nicht aufeinandertreffen. In der Innenstadt wird es zu Sperrungen und Einschränkungen für Autofahrer kommen.

09.08.2019

Das kontaktlose Bezahlen mit Giro- und Kreditkarte birgt Risiken: Die Daten können aus geringem Abstand durch das Portemonnaie ausgelesen und gestohlen werden – auf der Rolltreppe oder an der Ampel.

09.08.2019

In Travemünde hat sich ein neues Bündnis gefunden. Die „Bürger*innen-Initiative für Nachhaltigkeit“ (BIN) will vor allem die Umwelt und die Natur im Lübecker Seebad schützen. In ersten Aktionen protestieren die Mitglieder gegen die Bebauung der Kohlenhofspitze.

08.08.2019
Norddeutschland

Neue Regeln für Elektro-Roller? - Stolperfalle E-Scooter: Verbände genervt

Behindern achtlos abgestellte E-Scooter Fußgänger und Fahrradfahrer über Gebühr? Der Städtetag fordert Konsequenzen. Lübecks Bürgermeister sieht es entspannter.

05.08.2019

Die Opfer der neun Einbrüche Anfangs des Jahres in den Kreisen Segeberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg leiden bis heute unter den Folgen. Ein Onkel und sein Neffe übernahmen am Montag vor Gericht die Verantwortung und gestanden die Taten. Doch ihre Schilderungen sind widersprüchlich. Wer trug welche Schuld?

05.08.2019