Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Kinderschutzbund-Geschäftsführer Martin Liegmann rät Eltern im Interview mit den LN, den neuen Alltag während der Corona-Pandemie unbedingt zu strukturieren. Kinder sollten Aufgaben und Bewegung bekommen. Bei Krisen gibt es Hilfe und Ansprechpartner.

26.05.2020

Die Lübeckerin Sarah Wirth traute ihren Augen nicht: Vor ihrer Haustür lag eine Schlange. Die Polizei musste anrücken, um die Kornnatter zu fangen.

26.05.2020

Erst brannte ein Müllcontainer, dann griffen die Flammen auf fünf Autos über. Drei Fahrzeuge brannten völlig aus. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. Sie schließt Brandstiftung nicht aus.

26.05.2020

Dramatischer Einsatz im Lübecker Norden: Eine Frau lässt ihren Schäferhund-Mischling von der Leine. Der Hund verletzt einen Rehbock, der flüchtet schwer verletzt ins Moor. Später muss ihn ein Jäger mit dem Gnadenschuss erschießen.

25.05.2020

Lübecks Verkehrsversuch in der Beckergrube - Beckergrube: „Irrfahrer“ müssen zahlen

Polizeikontrollen in der Beckergrube: Vergangene Woche gab es nur Hinweise; jetzt müssen Autofahrer zahlen. Der ADFC Lübeck fordert mehr Info zur Verkehrsführung.

25.05.2020

Waren es Fußballfans rivalisierender Vereine? - VfB-Fahnen vor Lübecker Rathaus gestohlen

Die beiden VfB-Fahnen, die nach dem Aufstieg in die 3. Liga am Sonnabend vor dem Lübecker Rathaus gehisst wurden, sind gewaltsam entwendet worden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen schweren Diebstahls.

25.05.2020

Erst wurde die offene Szene am Krähenteich aufgelöst, jetzt haben die Stadt und die Awo ein Drogenmobil gekauft, mit dem Streetworker die Abhängigen aufsuchen.

25.05.2020

Was an Himmelfahrt geklappt hat, soll auch an Pfingsten funktionieren. Die Bürgermeister der Küstengemeinden und der Landrat haben sich darauf verständigt, die Corona-Regeln beizubehalten.

25.05.2020

Das Ehepaar Reiersloh aus Nordrhein-Westfalen bangt um seine „zweite Heimat“ auf der Insel Poel in Mecklenburg-Vorpommern. Die beiden Frauen planten, ihren Lebensabend in ihrem Häuschen an der Ostsee zu verbringen. Doch mit der Corona-Krise kippte die Stimmung gegen Urlauber und Ferienhausbesitzer. Wie geht es ihnen jetzt?

25.05.2020

Von Montag an ist die Nordseeinsel Sylt auch wieder über Dänemark zu erreichen. Die Sylt-Fähre darf zu Transitzwecken genutzt werden. Das teilte die Staatskanzlei in Kiel mit.

24.05.2020