Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Beim Brand in einem Lübecker Behindertenheim ist am Samstagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Bewohner wurden verletzt. Die Identität der Toten war auch am Sonntag noch unklar.

21.05.2017

Bei einem Feuer in einem Alten- und Pflegeheim in Lübeck ist eine Frau ums Leben gekommen.

21.05.2017

Blitz, Donner, Regen, Sturm: In weiten Teilen des östlichen Schleswig-Holsteins wurde es am Freitagabend ungemütlich. In Hamburg waren der U-Bahn-Verkehr und Flüge durch Blitzeinschlag und heftigen Regen beeinträchtigt. In Wentorf liefen Keller voll.

20.05.2017

Die Polizei warnt vor einem Mitschnacker. Der Mann hat eine Grundschülerin der Julius-Leber-Schule auf dem Nachhauseweg angesprochen. Das Kind lief weg, Eltern und Schule informierten die Polizei.

19.05.2017

1297 Lübecker haben am bundesweiten Fahrrad-Klimatest des Fahrrad-Clubs ADFC teilgenommen, deutlich mehr als in den Jahren 2012 und 2014. Das Ergebnis fiel für 2016 genauso ernüchternd aus wie in den Vorjahren. Lübeck bekommt von den hiesigen Radlern eine glatte „Vier“.

19.05.2017

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, ist am Sonntagnachmittag eine junge Frau während eines Spaziergangs mit ihrem Kleinkind in der Lübecker Innenstadt von einer unbekannten Person unvermittelt ins Gesicht geschlagen worden ist. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen.

19.05.2017

Am Sonntagnachmittag gefährdeten drei Motorradfahrer durch ihre rücksichtslose Fahrweise in der Ratzeburger Allee mehrere Passanten, Kinder und andere Verkehrsteilnehmer. Einer der Männer wurde gefasst, zwei werden noch gesucht.

17.05.2017

Die Staatsanwaltschaft hat keinen Zweifel mehr: Das neugeborene Mädchen, dessen Leiche am 15. Oktober 2015 an der B 432 im Sülfelder Ortsteil Borstel in einer Plastiktüte gefunden worden war, ist vorsätzlich getötet worden: Sie hat die 22-jährige Mutter wegen Totschlags angeklagt.

16.05.2017

Die Präventionsstelle der Polizeidirektion Lübeck beteiligt sich am Donnerstag, 18. Mai, in der Zeit von 14 bis 17 an der bundesweiten Aktion auf dem Volksfestplatz in der Travemünder Allee.

17.05.2017

Neuer Vorschlag für Hindenburgstraße/Hauptstraße – Verkehrsentwicklungsplan ist fertig.

16.05.2017

Dramatischer Unfall auf der A 33 bei Bielefeld: Wie sicher sind Schwertransporte auf Autobahnen?.

16.05.2017

„Ich habe gedacht, die schlagen sich tot.“ So sah es ein Augenzeuge. Es muss heftig, sehr heftig zugegangen sein bei einer Massenschlägerei am späten Montagabend auf dem Eutiner Marktplatz. Vier Menschen wurden verletzt, davon zwei durch Messerstiche. Insgesamt waren etwa 20 junge Männer unterschiedlicher Nationalitäten an der Schlägerei beteiligt.

16.05.2017