Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Die Gemeinde Scharbeutz begrüßte ihre Verstärkung mit ihrem traditionellen Begrüßungsfrühstück. Auch an der Ostseeküste stellen sich Polizei und Ordnungsbehörden angesichts von Terrorgefahren auf eine veränderte Sicherheitslage ein.

06.05.2017

Eine kommunale Polizei für Lübeck, die sich vor allem um Verkehrssünder kümmert und dafür Geld vom Land: Das fordert Innensenator Ludger Hinsen (CDU) mit Rückendeckung von Bürgermeister Bernd Saxe (SPD). Ob das Innenministerium das mitmacht?

06.05.2017
Lübeck

Lübeck - Viel Spaß!

Damit wir was zu lachen haben: Zum Weltlachtag haben die LN einige Lübecker um ihren Lieblingswitz gebeten.

06.05.2017

Partei beklagt massive Behinderungen.

04.05.2017

Frauke Petry sollte am Donnerstagabend für die AfD in den Media Docks auftreten, sagte aber krankheitsbedingt ab. Trotz der Absage und Dauerregens protestierten 120 Demonstranten gegen die AfD-Abschlussveranstaltung zum Landtagswahlkampf.

04.05.2017

St. Lorenz Nord - Wahl-Endspurt im Autohaus

Daniel Günther warb für CDU-Kandidaten.

04.05.2017

In der Hansestadt ist die Zahl der Verkehrsunfälle leicht angestiegen. 7562 Mal kam es 2016 in Lübeck zu Zusammenstößen – im Vergleich zu 7434 im Vorjahr. Das ist ein Plus von 1,7 Prozent. Schwerpunkte sind Kreisverkehre: Der Lindenteller ist Spitzenreiter.

04.05.2017

Die Unfallstatistik 2016 weist für den Kreis Ostholstein einen erfreulichen Trend aus: Die Unfälle mit Kindern sind im vergangenen Jahr um mehr als 20 Prozent zurückgegangen.

04.05.2017

Nach einer Messerstecherei vor einem Boxstudio in Lübeck hat die Polizei die Suche nach den Tätern aufgenommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich eine der beiden Gruppen respektlos während einer Schweigeminute verhalten und war deswegen aus dem Boxstudio geworfen worden.

30.04.2017

Auf der Autobahn 20 haben sich am Freitagabend zwischen den Anschlussstellen Grevesmühlen und Schönberg mehrere Verkehrsunfälle ereignet, als ein Starkregen und Hagel herabprasselten. Wie die Polizei informiert ereigneten sich zwischen 17 und 18 Uhr auf etwa einem Kilometer insgesamt fünf Unfälle.

29.04.2017

Lübeck/Hutzfeld - Edeka-Prozess: Alles auf Anfang

Richter krank – Erstes Verfahren vorm Landgericht nach sieben Verhandlungstagen geplatzt.

27.04.2017

In Einhaus hat es am Mittwoch Nachmittag einen schweren Unfall gegeben. Ein 79-Jähriger Fahrer geriet in den Gegenverkehr. Eine Frau war nach dem Zusammenstoß eine Stunde lang in ihrem Auto eingeklemmt. Nachdem sie von der Feuerwehr befreit werden konnte, wurde die 32-Jährige schwer verletzt in die Uni-Klinik Lübeck geflogen. Sie ist im Krankenhaus verstorben.

27.04.2017