Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Um einen Todesfall an der Kennedybrücke aufzuklären, wertet die Polizei Handydaten Tausender Passanten aus. Darunter auch die von unserem Redakteur Wolfram Hammer, der zum Tatzeitpunkt in der Nähe Essen war.

25.03.2017

Nord-CDU wirft der Landesregierung Unentschlossenheit vor.

25.03.2017

Seit einem Jahr ist Norbert Trabs Leiter der Polizeidirektion für Lübeck und Ostholstein – Im LN-Interview spricht er über die Terrorgefahr, Angriffe gegen Polizisten und die Flüchtlingssituation.

25.03.2017

Wer auf der Autobahn zu dicht auf seinen Vordermann auffährt, riskiert ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot. Das mussten am Freitag gleich zwei Autofahrer schmerzlich feststellen, die von einer Videostreife der Polizei am Freitag aus dem Verkehr gezogen wurden.

24.03.2017

Lübeck - Hochrangige Politiker, Kirchenvertreter und Bürger protestierten heute in Lübeck gemeinsam gegen den Aufmarsch von Neonazis. Die Rechten waren heute Nachmittag zu einer weiteren Spontan-Kundgebung nach Plön gefahren. Aber auch diese Veranstaltung verlief weitgehend friedlich.

24.03.2017

Lübeck- Großeinsatz im Bahnhofsviertel: 1800 Polizisten aus Norddeutschland verhinderten

Zusammenstöße. Bischöfin: „Dem Trauermarsch muss der Marsch geblasen werden.

24.03.2017

Bei einem Unfall in Barsbüttel sind am Freitagmorgen zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Ein Smart und ein Toyota waren auf der Ampelkreuzung an der Autobahnausfahrt der A 1 zusammengeprallt.

24.03.2017

Die Polizei warnt derzeit vor falschen Stadtwerke-Mitarbeitern, die im Lübecker Stadtgebiet unterwegs sind. Bereits zwei Fälle sind der Polizei gemeldet worden.

23.03.2017

Über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Reinfeld und Umgebung kämpften in der Nacht zu Montag mit einem Großfeuer, bei dem eine etwa 1500 Quadratmeter große Halle in Schutt und Asche gelegt wurde.

20.03.2017

In der Triftstraße hat sich am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein junger Mann wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

20.03.2017

Um eine kleine Seltenheit mit funkelnden, gelben Augen haben sich Polizeibeamte am Sonnabend gekümmert. Ein Uhu hatte sich in der Nähe des Mühlentorplatzes in den Seiteneingang eines Antiquitätengeschäfts zurückgezogen. Der Vogelpark Niendorf nahm das Tier auf - es soll aber wohl wieder in Lübeck ausgesetzt werden.

20.03.2017