Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Das Geheimnis um die Bronzeflamingos ist gelöst. Vor fast zwei Wochen standen sie plötzlich in einem Vorgarten und gaben Rätsel auf.

21.01.2016

Eine Woche lang suchte die Polizei nach der Besitzerin einer Vogel-Skulptur. Jetzt ist die alte Dame gefunden. Und mit ihr die amüsante Geschichte der Tiere aus Bronze.

21.01.2016

16-Jähriger erlag seinen Verletzungen von Mittwochabend — Tempo 30 gefordert.

21.01.2016
16-Jähriger erlag seinen Verletzungen von Mittwochabend — Tempo 30 gefordert.

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ermittelt gegen einen 19-jährigen Ostholsteiner: Er soll eine Straftat vorgetäuscht und dabei fünf dunkelhäutige Jugendliche beschuldigt haben.

21.01.2016

Der 19-Jährige hatte bei der Polizei in Lensahn behauptet, fünf dunkelhäutige Jugendliche hätten ihn bedrängt und verletzt. Jetzt wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn selbst eingeleitet.

21.01.2016

Ein 87-jähriger Lübecker hat am Dienstag zwei Fußgänger angefahren. Bis jetzt gilt eine Fahrerlaubnis lebenslang. Experten äußern sich zum Thema Gesundheitstests und Fahrtauglichkeit von Senioren.

21.01.2016

Die Polizei sucht die Inhaber von Schmuckgegenständen, die Ende Dezember 2015 von einer Zeugin im Lübecker Stadtpark gefunden worden waren.

20.01.2016

Am Montagabend erschien ein Lübecker Bürger auf der Polizeiwache in der Hansestraße und gab zwei 50-Euro-Scheine ab, die er kurz zuvor auf dem Gehweg gefunden hatte.

20.01.2016

Wenn die Opfer nicht durch Zufall ihre gestohlenen Besitztümer auf Ebay gefunden hätten, wäre es wohl nie zum Prozess gekommen. Ein 56-jähriger Gewerbetreibender aus einem Ort im nördlichen Teil des Kreises Herzogtum Lauenburg soll laut Staatsanwaltschaft Lübeck im Lauenburgischen und in Stormarn gestohlene Baumaschinen, Schmuck und Spielwaren in großem Stil über das Internet verkauft haben — bei Ebay wurde er zum „Powerseller“.

19.01.2016