Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Am Montagabend erschien ein Lübecker Bürger auf der Polizeiwache in der Hansestraße und gab zwei 50-Euro-Scheine ab, die er kurz zuvor auf dem Gehweg gefunden hatte.

20.01.2016

Wenn die Opfer nicht durch Zufall ihre gestohlenen Besitztümer auf Ebay gefunden hätten, wäre es wohl nie zum Prozess gekommen. Ein 56-jähriger Gewerbetreibender aus einem Ort im nördlichen Teil des Kreises Herzogtum Lauenburg soll laut Staatsanwaltschaft Lübeck im Lauenburgischen und in Stormarn gestohlene Baumaschinen, Schmuck und Spielwaren in großem Stil über das Internet verkauft haben — bei Ebay wurde er zum „Powerseller“.

19.01.2016

Die Zuständigkeitsbereiche der Polizeizentralstationen Bad Schwartau und Timmendorfer Strand werden zum Polizeirevier Bad Schwartau zusammengelegt. Bei dem Ersten Polizeihauptkommissar Andreas Block laufen ab Februar alle Fäden zusammen.

19.01.2016

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es nach Mitternacht zu einer Auseinandersetzung in einer städtischen Unterkunft in Lübeck-Siems.

19.01.2016

Laut einer Studie schlagen im Norden nirgendwo mehr Langfinger zu — Allerdings werden fast alle ertappt.

18.01.2016

Das Training soll Selbstbewusstsein stärken — Torsten Manthey bringt den Teilnehmerinnen bei, sich in Notsituationen zu behaupten und nicht in die Opferrolle gedrückt zu werden.

18.01.2016

Die Verunsicherung in der Bevölkerung wächst nach den Terrortaten in Paris und Istanbul. Selbstverteidigungskurse stehen hoch im Kurs – Pfefferspray im Handel ist fast ausverkauft – Touristen trauen der Türkei nicht mehr.

18.01.2016

Der Donnerstag begann rutschig — Zwei Lübecker wurden verletzt — Heute bringt Tief „Emma“ wieder Polarkälte.

14.01.2016

Leitung war am Sonntag aufgrund der eisigen Temperaturen geplatzt — Bausubstanz ist nicht gefährdet.

14.01.2016

Gestern morgen haben extrem glatte Straßen die Autofahrer im ganzen südlichen Schleswig-Holstein überrascht.

14.01.2016