Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 4° stark bewölkt
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ein Großaufgebot der Feuerwehr hat am Montag den Elbe-Lübeck-Kanal in Lübeck-Moisling nach einer Person abgesucht. Ein Zeuge hatte eine Person im Wasser treiben sehen und den Notruf gewählt. Die Suche wurde nach 40 Minuten abgebrochen – ohne Erfolgsergebnis.

30.09.2019

Die Lübecker Polizei hat an der Wesloer Brücke einen Mann festgenommen. Zeugen hatten den 29-Jährigen mit einer Waffe beobachtet. Die Beamten stellten den Lübecker. Er stand außerdem unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

27.09.2019

Der Zoll hat am Donnerstagmorgen zeitgleich fünf Häuser und eine Scheune durchsucht. Gefunden haben die Beamten unter anderem 20 Cannabispflanzen. Ein Oldenburger sitzt in Untersuchungshaft.

27.09.2019

Hunderte Fahrer sind in Höhe Lensahn kontrolliert worden. Eine kuriose Entdeckung machten die Beamten in dem Auto eines Pärchens. Sie durften nach Rücksprache mit einem Amtsveterinär aber weiterfahren. Für einen Autofahrer ohne gültigen Führerschein war auf dem Parkplatz Damlos dagegen Endstation.

27.09.2019

Lea Schürmann wurden in der Kirche St. Jakobi in Lübeck der Autoschlüssel gestohlen und wichtige Wertsachen aus ihrem Kleinwagen entwendet. Die selbstständige Restauratorin bangt nun um ihre berufliche Existenz.

26.09.2019

Während des Staffeltags am vergangenen Freitag auf dem Lübecker Buniamshof kontrollierten Beamte der Polizei etliche Zuschauer auf Drogen und Waffen – mit Erfolg.

25.09.2019

Erfolgreiche Fahndung: Nachdem die Polizeidirektion Lübeck den Aufruf „Kuschelhase sucht Kind“ veröffentlicht hat, meldet sich eine Mama mit Kind. Die Reaktion des kleinen Mädchens ist rührend.

25.09.2019

Wenn der Flughafen Blankensee im Frühjahr kommenden Jahres den Charterflugverkehr aufnimmt, müssen Gebäude und Flugfeld umfassend geschützt werden. Die Landesregierung hat jetzt erste Pläne vorgestellt.

25.09.2019

Ungewöhnliches Fahndungsfoto: Die Polizeidirektion Lübeck hat das Bild eines Stofftieres veröffentlicht, das ein Beamter am 23. September gefunden hat. Wem gehört der Hase vom Lindenplatz?

24.09.2019

Erstmals hat das Lübecker Polizeirevier in Travemünde einen Verkehrssicherheitstag zur Ablenkung vom Straßenverkehr organisiert – mit teils sehr beeindruckenden Aktionen.

24.09.2019

Fridays for Future hatte zum globalen Klimastreik aufgerufen. Alle Bürger waren eingeladen. In Lübeck waren mehrere Tausend Menschen unterwegs. Wir haben hier im LIVE-Ticker berichtet.

21.09.2019

Ein Mann ist in der Nacht zu Sonnabend im Lübecker Stadtteil St. Gertrud aus einem Fenster gestürzt. Er fiel aus dem dritten Stock in die Tiefe. Offenbar war der Mann betrunken.

21.09.2019