Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Hilfsorganisationen schlagen Alarm: Die Situation in den griechischen Flüchtlingslagern sei für die rund 40 000 Flüchtlinge, die dort leben müssen, dramatisch. Rund 100 Menschen demonstrierten deshalb für die Aufnahme der Menschen nach Deutschland – mit Abstand und Papierschiffen.

23.05.2020

Kennen Sie ein „Gehzeug“? Die Lübecker Fridays for Future-Gruppe hat die Rahmen gebaut und ging damit erstmals seit der Corona-Pandemie auf die Straße. Die Klimaschützer wollen den „ökologisch-sozialen Neustart der Wirtschaft“ erreichten.

22.05.2020

Bis zum Abend ist der Vatertag in Lübeck ruhig verlaufen. In der Nacht rückte die Polizei dann zu zwei größeren Einsätzen aus: Bei handfesten Streitigkeiten wurden mehrere Männer verletzt.

22.05.2020

Schleswig-Holsteins Inseln und die großen Badeorte an der Nordsee sind am Vatertag coronabedingt für Tagesgäste dicht. Ausflügler müssen das gute Wetter woanders genießen.

21.05.2020

Die Corona-Pandemie wirbelt die Kostenkalkulation durcheinander. Viele Zehntausend Euro werden in der Kasse des Kreises Segeberg fehlen. Allein, weil weit weniger Raser geblitzt worden sind.

22.05.2020

Die Polizeiinspektion Lübeck hat zu Himmelfahrt Ostholsteins Strände mit einer Drohne überwacht. Aber der befürchtete Massenansturm von Tagestouristen blieb aus. Nur an das Fahrradverbot auf den Promenaden hielten sich nicht alle.

22.05.2020

Nachdem in Neustadt eine Segeljacht gestohlen wurde, konnte die Polizei das Boot in Grömitz stoppen. Ein Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen, zwei weitere Täter konnten fliehen.

22.05.2020

Im Trittauer Fun-Parc gab es die erste Auto-Disco Schleswig-Holsteins. Getanzt wurde im Wagen, der Andrang war riesig. Hier sehen Sie die schönsten Bilder.

22.05.2020

Gefahr von Gesundheitsschäden - Lübecker Polizei warnt vor Schmerzpflastern

In Lübeck sind mehrere Pflaster mit dem Wirkstoff Fentanyl gestohlen worden. Die Polizei warnt dringend vor jeglichem Kontakt mit den Schmerzpflastern. Es besteht die Gefahr von schweren Gesundheitsschäden.

22.05.2020

Parkplatzbeschränkungen, das Sperren von Strandabschnitten und die erhöhte Polizeipräsenz zeigten Wirkung: An den Küstenorten blieb der befürchtete Massenansturm am Vatertag aus. Nur an das Fahrradverbot auf der Promenade hielten sich nicht alle.

21.05.2020

Segeberger Kinderpsychiater warnt: - Corona hat für Kinderseelen „katastrophale Folgen“

Der erfahrene Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Dr. Christoph Brachewitz warnt vor erheblichen Folgen der Corona-Isolierung bei Kindern, die monatelang nicht mit Gleichaltrigen Umgang hatten.

21.05.2020