Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Jetzt ist an der Roeckstraße in Lübeck auch der Radweg stadteinwärts gesperrt. Alle Radfahrer müssen auf die Straße. Ein Fahrradversicherer hält Lübecks Radwegenetz für gar nicht so schlecht.

23.07.2019

Rund 130 Anwohner des Krähenteichs in Lübeck haben sich zu einem Sonntagspicknick am Drogentreff getroffen. Sie wollen mit der ungewöhnlichen Aktion ein Zeichen gegen Kriminalität und Tierquälerei setzen.

22.07.2019

Rund 150 000 Besucher kamen am ersten Wochenende der Travemünder Woche zur Festmeile – trotz des kurzen Gewitters am Sonnabend. Nur bei ESC-Star Michael Schulte wurden mehr Fans erwartet.

22.07.2019

Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Lübeck ist am Sonntag mit seinem Audi TT S-Line auf der K52 bei Dissau (Kreis Ostholstein) von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt.

21.07.2019

Das Gewitter am Sonnabend hat offenbar keine größeren Schäden verursacht. Die Feuerwehr musste an mehreren Orten ausrücken, weil Äste Straßen blockierten oder Gullys verstopft waren. Rund 3500 Blitze gingen über Schleswig-Holstein nieder.

21.07.2019

Die polizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft das Wort zum schweren Unfall am Rande des Lübecker Triathlons.

18.07.2019

Mit einem öffentlichen Frühstück auf dem Drogentreff am Krähenteich in Lübeck wollen Bürger ein Zeichen setzen, dass sie die Zustände nicht länger hinnehmen wollen. Auslöser sind mehrere Fälle von Tierquälerei.

18.07.2019

Freitag beginnt die 130. Travemünder Woche. Landes- und Bundespolizei erhöhen zum Großevent ihre Präsenz. Die Bundespolizei kündigt auch Kontrollen in Zügen und am Lübecker Hauptbahnhof an.

18.07.2019

Die Polizei in Lübeck hat einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Er soll für die Autobrände an der MuK vom 15. Juli verantwortlich sein. Er wurde in die JVA Lübeck gebracht.

18.07.2019

Lauenburg Kröppelshagen/Aumühle Lkw-Ärger auf der L 208

Der instandgesetzte Asphalt bei ist schon wieder kaputt und gefährlich – und täglich fahren viele Laster auf der engen Straße. Die Anwohner machen sich Sorgen.

18.07.2019

Am 5. Juli gibt es auf der A20 in Nordwestmecklenburg einen Verkehrsunfall. Im Stau bilden die Autofahrer eine vorbildliche Rettungsgasse – einige verlieren aber die Geduld und wenden auf der Fahrbahn. Ihr Verhalten hat jetzt Konsequenzen.

18.07.2019

Wenig Neues gibt es vom 36-Jährigen zu berichten, der vor genau einem Monat eine Gefängnispsychologin in der JVA Lübeck in seine Gewalt gebracht hatte. Er hatte mit der Aktion seine Auslieferung nach Rumänien erzwingen wollen.

17.07.2019