Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

 Die Polizei kontrollierte am Mittwoch in Lübeck und Ostholstein Kraftfahrzeugen bis 45 km/h auf neue Versicherungskennzeichen. Dabei wurden 24 Verstöße zur Anzeige gebracht.

02.03.2017

Am Montag kam es an der Stockelsdorfer Straße in Lübeck zu einem Unfall: Ein Motorrollerfahrer kreuzte eine Radfahrerin. Sie verletzte sich schwer. Der Motorrollerfahrer floh vom Unfallort, nachdem er die junge Frau offenbar noch getreten und beschimpft hatte.

01.03.2017

Große Aufregung und Alarm am Dienstagnachmittag im Lübecker Hauptbahnhof: Aus einem Behälter, den eine ältere Dame im Zug hinterlassen hatte, lief beißend riechende Flüssigkeit aus, die die Polster verätzte. Die Polizei sperrte drei Gleise. Die Feuerwehr hat nun herausgefunden: Es handelte sich um hochkonzentrierte Schwefelsäure.

01.03.2017

Die Statistik für Ostholstein weist ein Plus von 2,7 Prozent aus. Diebstahl ist am häufigsten, auch gibt es immer häufiger "Enkeltricks".

24.02.2017

Seit Jahren fahren trotz Verbot immer wieder Sattelzüge in die kleine Straße und hinterlassen oft ein Trümmerfeld. Die Polizei kennt das Problem, muss den Lkw-Fahrern gelegentlich Hilfestellung geben. Die Stadt unternimmt nichts.

25.02.2017

25 647 Verbrechen wurden 2016 in der Hansestadt erfasst. Die Zahl der Drogendelikte ist massiv angestiegen. Immerhin liegt die Aufklärungsquote über dem Landesdurchschnitt.

24.02.2017

Mehr Taten als 2015 – Weniger Wohnungseinbrüche – Sorge um Ausländerkriminalität.

24.02.2017

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag einen 42-Jährigen festgenommen, der in mehreren Fällen Mädchen im Alter von neun und zehn Jahren angesprochen und aufgefordert haben soll, mit ihm mitzukommen. Der Tatverdächtige gestand die Fälle - und zudem einen Fall des schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes.

24.02.2017
Norddeutschland

Feuerwehr schneidet 38-Jährige aus Wagen - Drei Frauen nach Unfall auf A1 schwer verletzt

Wegen eines schweren Unfalls wurde die Autobahn 1 am Donnerstagabend zwischen den Anschlussstellen Eutin und Scharbeutz in Richtung Lübeck gesperrt. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

24.02.2017

Ein Feuer hat am Mittwochabend ein Gebäude in einer Flüchtlingsunterkunft Luisenhof in Lübeck schwer beschädigt. Die Einrichtung der Gemeindediakonie im Ortsteil Siems besteht aus mehreren Holzhäusern. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.

24.02.2017

Autobahnpolizisten haben auf der Raststätte Buddikate (A 1) einen Lkw-Fahrer gestoppt, der erheblich gegen die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten verstoßen hat. Der ADAC fordert deshalb mehr Kontrollen.

21.02.2017