Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Streit um Transit durch Mecklenburg - Wird die Fahrt zum Priwall bald erlaubt?

Tagestouristen dürfen Mecklenburg-Vorpommern nicht besuchen. Das gilt auch für Lübecker, die zum Priwall wollen. Doch jetzt plant das Schweriner Innenministerium eine Änderung.

10.08.2020

Jörn Schäfer hatte Riesenglück. In letzter Minute rettete ein Angler in einer dramatischen Aktion den verunglückten Kanufahrer aus der Trave in Lübeck. Jetzt will Schäfer sich bei seinem Retter bedanken.

07.08.2020

Am vergangenen Mittwoch wurde ein Kind in der Schwartauer Straße von einem Mann geschlagen. Das Mädchen soll im Alter von drei bis vier Jahre sein. Die Polizei sucht Zeugen.

07.08.2020

Eine 20-Jährige landete in Lübeck gleich zweimal am Baum. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Dabei wollte sie nur einem Tier ausweichen. B 207 für etwa anderthalb Stunden gesperrt.

07.08.2020

Illegale Tagesausflügler aus Schleswig-Holstein und Hamburg sollen ausgebremst werden. Ordnungsdienst ist mit Polizei in Pötenitz, Rosenhagen und Barendorf verstärkt im Einsatz, um überfüllte Strände und blockierte Zufahrtsstraßen zu verhindern.

07.08.2020

Warnbaken und Gitter versetzt, Polizeiabsperrung zerrissen, Fuß- und Radwege benutzt: Dreiste Autofahrer haben die Wochenend-Vollsperrung von dem sanierten Ziegelstraßen-Abschnitt in Lübeck umfahren – und wurden dabei von genervtem Anwohner fotografiert.

07.08.2020

Zu viel Alkohol am Fahrradlenker hat am Mittwochabend zu einem Unfall in Lübeck geführt. Ein 44-jähriger Mann stürzte vor ein Auto. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

06.08.2020

Der Mann, der am Dienstagmorgen in einer dramatischen Rettungsaktion aus der Trave gezogen wurde, ist wieder wohlauf. So ist das Unglück passiert.

05.08.2020

Keilerei in der Krähenstraße: Zwei Männer haben sich geprügelt, wohl wegen Drogen und eines Fahrrades. Einer musste mit auf die Wache. Vor einer Woche gab es ebenfalls eine Schlägerei – sogar ein Schwert war dabei im Spiel.

05.08.2020

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen verzichtet die Landesregierung vorerst auf weitere Lockerungen. Frühestens am 31. August will man das Thema in Kiel wieder beraten.

05.08.2020

Dramatischer Rettungseinsatz in Lübeck: Ein Mann ist in der Nacht zu Dienstag beinahe in der Trave ertrunken. Er wurde in letzter Minute aus dem Wasser gezogen. Ein Angler wurde zum Lebensretter.

04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10