Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Vor dem Landgericht hat am Donnerstag die Verhandlung gegen einen 31-jährigen, mutmaßlichen Brandstifter begonnen. Er soll im Juli neun Autos angezündet haben. Den Ermittlern machte er ganz schön zu schaffen.

16.01.2020

Übung für Polizeianwärter - Polizei-Azubis üben Verkehrskontrolle in Lübeck

Am Mittwoch hat die Polizei an vielen Orten in der Hansestadt Verkehrskontrollen durchgeführt. Der Grund: Die Auszubildenden von der Polizeischule mussten üben.

15.01.2020

Weltradlerin Luisa Rische aus Lübeck ist im dritten Jahr unterwegs auf ihrer Reise über die Kontinente. Aktuell berichtet sie über ihre Tour durch Peru.

14.01.2020

Was ist mit Alexandra May geschehen? Sie ist seit Juli 2018 vermisst. Ihr Verschwinden wird am Mittwoch im ZDF bei „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ beleuchtet. Ein auffälliger Ketten-Anhänger soll weitere Hinweise auf die 47-Jährige geben.

14.01.2020

Die Hecken am Krähenteich in Lübeck boten Sichtschutz und haben somit dazu beigetragen, dass hier ein Drogentreff entstand. Doch damit ist jetzt Schluss: Am Montag haben Mitarbeiter der Stadt mit dem Rückschnitt der Hecken begonnen – im Schutz der Polizei. Bis April soll der Treffpunkt komplett aufgelöst sein.

14.01.2020

Ein 28 Jahre alter mutmaßlicher Hotelbetrüger hat bei seiner Festnahme in Lübeck zwei Polizisten verletzt. Ein Beamter brach sich bei dem Gerangel einen Finger, seine Kollegin verletzte sich an beiden Knien

13.01.2020

Die Lübecker Feuerwehr ist am Sonntagabend zu einem Brand in der Schützenstraße ausgerückt. 67 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

13.01.2020

Die Stadt startet die Maßnahmen zur Auflösung der Drogenszene am Krähenteich. Die Grünen fordern derweil einen Drogenkonsumraum. Drogenberater drängen auf ein Drogenmobil.

10.01.2020

Eine ungleiche Verfolgungsjagd lieferte sich ein Radfahrer mit der Polizei in Lübeck. Die Beamten waren letztlich schneller. Der Radler stand offenbar unter Drogeneinfluss.

10.01.2020

Bei einem Zusammenstoß von zwei Radfahrern in Lübeck wird eine Frau verletzt. Ein Radfahrer flüchtet, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen.

08.01.2020

Ein unbekannte Täter hat in Lübeck acht Autos zerkratzt. Er hinterließ am Wochenende Lackschäden an mehreren Fahrzeugen in der Ohmstraße und der Wattstraße im Stadtteil St. Getrud. Die Polizei sucht nach Zeugen.

08.01.2020

Die Polizei warnt vor einem Trickbetrüger, der am Dienstag in Gnissau zugeschlagen hat. Der etwa 40 Jahre alte Mann gab sich als Handwerker aus, um sich Zugang zu einem Haus zu erschleichen.

08.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10