Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ -1° Regen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Die Polizei in Lübeck hat einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Er soll für die Autobrände an der MuK vom 15. Juli verantwortlich sein. Er wurde in die JVA Lübeck gebracht.

18.07.2019

Lauenburg Kröppelshagen/Aumühle Lkw-Ärger auf der L 208

Der instandgesetzte Asphalt bei ist schon wieder kaputt und gefährlich – und täglich fahren viele Laster auf der engen Straße. Die Anwohner machen sich Sorgen.

18.07.2019

Am 5. Juli gibt es auf der A20 in Nordwestmecklenburg einen Verkehrsunfall. Im Stau bilden die Autofahrer eine vorbildliche Rettungsgasse – einige verlieren aber die Geduld und wenden auf der Fahrbahn. Ihr Verhalten hat jetzt Konsequenzen.

18.07.2019

Wenig Neues gibt es vom 36-Jährigen zu berichten, der vor genau einem Monat eine Gefängnispsychologin in der JVA Lübeck in seine Gewalt gebracht hatte. Er hatte mit der Aktion seine Auslieferung nach Rumänien erzwingen wollen.

17.07.2019

Die Lübecker Polizei ist am Dienstagabend zu einer Messerstecherei in den Brüder-Grimm-Ring gerufen worden. In einem Hochhaus im Stadtteil Moisling fanden die Beamten tatsächlich einen blutenden Mann. Vor Ort stellte sich jedoch heraus: Offenbar war alles ein großes Missverständnis.

17.07.2019

Die Polizei hat auch am Dienstag nach den Autobränden noch keine heiße Spur, der zunächst festgenommene Mann ist wieder frei. Jetzt werden weitere Zeugen gesucht.

16.07.2019

Ein 36-jähriger Lübecker ist am Sonntagmorgen mit seinem Volvo auf der Schwartauer Allee in Richtung Innenstadt nach ersten Erkenntnissen frontal gegen einen abgestellten Muldencontainer gefahren. Der Fahrer war stark angetrunken.

15.07.2019

Polizisten haben Sonntagnacht an der Strandallee in Timmendorfer Strand zwei junge Männer festgehalten. Die 20-Jährigen hatten Terrassenstühle bei sich. Bislang fehlen Hinweise zum Eigentümer.

15.07.2019

Ein 36-jähriger Volvofahrer ist in der Nacht zu Sonntag mit seinem Auto in einen Container am Famila-Markt in der Schwartauer Allee gefahren. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Polizei hat seinen Führerschein beschlagnahmt.

15.07.2019

Ein Streifenwagen schleuderte am Sonnabend bei einer Einsatzfahrt auf der Autobahn 1 in eine Leitplanke. Zwei Beamte wurden verletzt – Aquaplaning war wohl der Grund für den Alleinunfall des Wagens.

13.07.2019

Vollbremsung mit Linienbus in Lübeck: Ein Rentner (89) nimmt dem Bus die Vorfahrt. Vier Fahrgäste werden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Travemünder Landstraße war während des Einsatzes gesperrt.

13.07.2019

Hauswand und Bürgersteig mit Graffiti beschmiert, ein Schriftzug „Rassist in der Nachbarschaft“, Geschädigte: zwei Mitglieder der Lübecker Bürgerschaft. Jetzt ermittelt das Staatsschutzkommissariat.

12.07.2019