Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ein dicker Mann mit Glatze, der Sonntag früh in der Nähe des Juweliers Mahlberg Essen kaufte: Nach ihm sucht die Polizei mit Hilfe der Bevölkerung. Unbekannte hatten dort Schmuck und Uhren gestohlen.

20.05.2020

Obwohl seit dem 18. Mai viele Lockerungen in Sachen Corona-Einschränkungen gelten, herrschen noch immer strenge Schutzmaßnahmen. Die Stadt Lübeck hat für das Himmelfahrtswochenende viele Kontrollen angekündigt.

20.05.2020

Der Vatertag steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Coronavirus, denn die Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln gelten natürlich weiterhin. Aber was ist eigentlich erlaubt und was ist verboten? Die LN beantworten die wichtigsten Fragen.

20.05.2020

Ein 85-jähriger Ostholsteiner ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der B 76 zwischen Eutin und Süsel ums Leben gekommen. Das Auto prallte gegen einen Baum, der Mann war offenbar sofort tot.

20.05.2020

Vatertag in Zeiten von Corona: Gemeinden und Städte in Norddeutschland wollen mit verschiedenen Sicherheitsmaßnahmen verhindern, dass sich am Feiertag Menschenansammlungen bilden. Die Polizei erhöht die Zahl der Einsatzkräfte. Eine Übersicht, was wo erlaubt ist.

20.05.2020

Ein 22-Jähriger ist am Dienstagmorgen auf Höhe des Lübecker Flugplatzes in den Gegenverkehr gekommen und hat dabei frontal ein anderes Auto gerammt. Beide Fahrer kamen ins Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun.

19.05.2020

Nach dem Einbruch in das Lübecker Juwelier-Geschäft Mahlberg stellt sich die Frage: Was machen die Diebe eigentlich mit der Beute? Schmuckraub-Experte Martin Winckel weiß einiges darüber.

19.05.2020

Am Sonnabend brachte eine Gruppe am Berliner Platz in Lübeck einen 56-jährigen Radfahrer zu Fall – und fuhr einfach weiter. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht, die Polizei erbittet Zeugenhinweise.

19.05.2020

Hochpreisiger Schmuck wurde am Wochenende bei einem Einbruchdiebstahl aus dem Lübecker Juweliergeschäft Mahlberg entwendet. Entdeckt wurde der Einbruch um 7.30 Uhr. Die Polizei erbittet Hinweise.

18.05.2020

Viele wollen an den bevorstehenden beiden langen Wochenenden endlich wieder an die Küste. Doch Tagestouristen sollen die beliebten Orte meiden und sich andere Ziele suchen, erklärten Minister und Landräte am Montag in Kiel. Während die nordfriesischen Inseln und St. Peter-Ording Betretungsverbote für Tagestouristen aussprechen, gilt an der Lübecker Bucht ein Stufenplan.

18.05.2020

Die Lübecker Port Authority und Taucher der Feuerwehr haben ein Auto aus der Wakenitz geborgen. Die Nummernschilder waren gestohlen, das Fahrzeug ausgebrannt. Wer hat den Skoda dort versenkt?

18.05.2020