Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Nach einer Diebstahlserie und Raub von elf Handtaschen im Juni konnte ein dringend Tatverdächtiger jetzt festgenommen werden. Der 48-Jährige ist polizeibekannt und sitzt in der JVA Lübeck ein.

30.07.2020

Serie „Lübecks Radwege“: St.Gertrud - LN-Leser kritisieren: So kaputt sind Lübecks Radwege

Marode, katastrophal und gefährlich. So beschreiben die LN-Leser Lübecks Fahrradwege. In unserer Serie „Lübecks Radwege“ stellen wir die Ergebnisse unserer Umfrage mit interaktiver Karte vor.

30.07.2020

Alexandra May (47) aus Eutin verschwand am 27. Juli 2018 spurlos. Die Mordkommission Lübeck hat den Vermisstenfall übernommen. Nach der TV-Fahndung in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ werden jetzt auf ungewöhnliche Weise Zeugen gesucht.

29.07.2020

Gleich mehrere geparkte Fahrzeuge hat ein 80-Jähriger bei einem Unfall in Lübeck beschädigt. Der Mann rammte unter anderem ein Wohnmobil. Wegen einer darin befindlichen Gasflasche musste die Feuerwehr eingreifen.

29.07.2020

Gasgeruch in einer Wohnung in der Moislinger Allee löste einen Feuerwehr-Einsatz aus. Das Problem war schnell behoben.

28.07.2020

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern ermittelt gegen einen Autofahrer, der auf der Autobahn seinen Wohnanhänger verloren hat. Dadurch verursachte er einen Unfall mit vier Fahrzeugen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

28.07.2020

Corona-Kontrollen in Lübeck: Am Wochenende haben die Mitarbeiter von Polizei und Ordnungsamt nicht nur den Drehbrückenplatz und die Clemensstraße im Blick gehabt, sondern auch sieben Gaststätten auf die Einhaltung der Corona-Vorgaben kontrolliert. Das Ergebnis war erschreckend.

28.07.2020

Große Rauchsäule am Sonntagabend über Lübeck: Eine Gartenlaube ist bei einem Feuer in einem Kleingarten vollständig zerstört worden. Die Feuerwehr verhinderte dabei noch, dass die Flammen Schlimmeres anrichteten.

27.07.2020

Beißender Müllgestank im Hausflur: Durch Zufall haben Polizeibeamte eine Messie-Wohnung in Lübeck gefunden. Der Mann wird nun vom Gesundheitsamt betreut. Was sind die Ursachen für ein Messie-Syndrom – und wie sollten Nachbarn am besten damit umgehen?

27.07.2020

Durch den Polizeinotruf einer aufmerksamen Zeugin alarmiert, konnten die Beamten drei tatverdächtige Männer bei einem Einbruch in die Geschäftsräume einer Firma in Lübeck St. Gertrud vorläufig festnehmen.

27.07.2020

Plakative Beschränkungen an Party-Hotspots - So debattiert Lübeck über die neue Corona-Beschilderung

Neue Plakate und Aufkleber weisen auf dem Drehbrückenplatz und in der Clemensstraße auf Zugangsbeschränkungen und Abstandsgebote hin. Erste Reaktionen darauf sind extrem geteilt.

27.07.2020

Ab 22 Uhr setzen die Beschränkungen ein: Die LN haben den ersten Abend der Zugangsbeschränkungen an Drehbrückplatz und Clemensstraße begleitet. Das Party-Volk mied die Hotspots. Die Polizei zeigt sich zufrieden.

25.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10