Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Straßenpartys, volle Strände: Im Norden wird nach dem ersten freieren Wochenende kräftig diskutiert, ob es schon zu viele Lockerungen gegeben hat. Die Meinung der Bürger scheint laut einer LN-Umfrage eindeutig zu sein.

11.05.2020

Polizeieinsatz an der Obertrave - Leblose Person im Wasser ist Schaufensterpuppe

Eine Passantin hat in der Lübecker Obertrave eine leblose Person entdeckt. Zur Rettung eilen Polizei und Feuerwehr samt Tauchergruppe. Am Ende gibt es Entwarnung: Es war wohl nur ein schlechter Scherz.

11.05.2020

Bürgermeister der Küstenorte stellen den Ausflüglern ein gutes Zeugnis aus: Die meisten seien verantwortungsbewusst. Für die wegen Überfüllung geschlossene Skateranlage in Scharbeutz gibt es jetzt eine Lösung.

11.05.2020

Am Sonnabend ist auf der Landesstraße 181 Nähe Ratekau ein 76-Jähriger bei einem Verkehrsunfall mit seinem Motorrad ums Leben gekommen. Der Fahrer eines Pkw übersah laut der Polizei den Zweiradfahrer.

11.05.2020

Ab Montag, 18. Mai, ist das Einreiseverbot nach Schleswig-Holstein aufgehoben. Können Strandtickets oder Parkplatzsperrungen dann den Ansturm von Tagestouristen verhindern? Einheimische sind skeptisch.

11.05.2020

Seltsamer Fund in der Wakenitz in Lübeck: Ein Angler entdeckte am Freitagabend ein Auto im Wasser. Die Bergung des Skoda steht nach Polizeiangaben nicht unmittelbar an.

11.05.2020

Volle Parks und erste Straßenpartys: Das gute Wetter am Wochenende hat zahlreiche Hamburger nach draußen gelockt – und bei der Polizei wegen zahlreicher Verstöße gegen Corona-Auflagen für Verdruss gesorgt.

10.05.2020

Zu viele Leute auf zu wenig Raum: Die Corona-Abstandsregeln sind am Freitag auf dem Scharbeutzer Skatepark nicht eingehalten worden. Die Polizei musste deswegen eingreifen. Sie suchte den Dialog mit den Eltern und Jugendlichen.

09.05.2020

Corona: Sportanlagen wieder geöffnet - Nach der Corona-Pause: Lübecker zieht es auf die Sportanlagen

Seit Donnerstag dürfen Sportanlagen in Lübeck wieder öffnen. Viele Breitensportler freuen sich darüber und nutzen das schöne Wetter für Bewegung an der frischen Luft.

09.05.2020

Eine Unfallserie beschäftigte die Autobahnpolizei am Dienstag. Nach einem Lkw-Brand am A-1-Kreuz Bargteheide und einem Unfall mit zwei Lastwagen Höhe der Raststätte Buddikate krachte es am Abend erneut. Beteiligt waren vier Lkw und sogar ein Polizeiauto.

06.05.2020