Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Eine Unfallserie beschäftigte die Autobahnpolizei am Dienstag. Nach einem Lkw-Brand am A-1-Kreuz Bargteheide und einem Unfall mit zwei Lastwagen Höhe der Raststätte Buddikate krachte es am Abend erneut. Beteiligt waren vier Lkw und sogar ein Polizeiauto.

06.05.2020

Für Unmut sorgen Polizeikontrollen nahe der Landesgrenze zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Besondern betroffen: Einwohner von Pötenitz (Nordwestmecklenburg). Sie sagen, die Polizei schieße übers Ziel hinaus.

06.05.2020

Die Station der Polizei in Schönwalde wurde aufgrund der Corona-Pandemie wochenlang für die Öffentlichkeit geschlossen. Nun gibt es neue Regeln und Sicherheitsauflagen.

06.05.2020

Kurz vor der Raststätte Buddikate sind am Vormittag zwei Lkw miteinander kollidiert. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn in Richtung Norden ist zurzeit jedoch voll gesperrt. Zuvor war die A 1 bereits wegen eines brennenden Lkw gesperrt worden.

06.05.2020

Polizei fahndete nach Flüchtigem - Lübeck: Rollerfahrer flüchtet in den Wald

Vorbei an der Verkehrskontrolle raste ein Rollerfahrer durch Karlshof und verschwand in einem Waldweg. Als die Polizei ihn stellen konnte, wurde klar, was es mit der Flucht auf sich hatte.

05.05.2020

Die Landespolizei hat am Montagabend die Kontrollstelle vor der Insel Fehmarn abgebaut. Der Grund: Dauercamper und Besitzer von Zweitwohnungen dürfen wieder nach Schleswig-Holstein einreisen. Kontrolliert wird aber dennoch – mit neuem Konzept.

04.05.2020

Mehrere Fahrzeuge sind in den vergangenen Wochen in Lübeck beschädigt worden. Unter anderem wurde der lack zerkratzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

04.05.2020

Vier Männer hatten sich am Golfplatz in Glinde getroffen, um zu reden – das Gespräch endete in einer brutalen Auseinandersetzung mit Messer, Schusswaffen und Axt. Jetzt wurde ein Mann im Krankenhaus festgenommen.

04.05.2020

Polizei und Stadt haben sich im vergangenen Jahr zu einer Sicherheitspartnerschaft zusammengetan, um die Drogenszene aufzulösen. Jetzt ziehen sie Bilanz.

30.04.2020

Der Lockdown überraschte das Ehepaar Hoffmann in Südafrika. Unter strengsten Maßnahmen mussten die Lübecker zunächst ausharren. Im Zuge der Rückholaktion der Bundesregierung wurden die zwei schließlich zurück in ihre Heimat gebracht. Hier berichten sie von der ungewöhnlichen Reise.

30.04.2020

Ein Familienvater hat am Mittwoch versucht, seinen Sohn und anschließend sich selbst zu töten. Die Gewalttat erschüttert die Gemeinde Ratekau. Bürgermeister Thomas Keller ist fassungslos über die Ereignisse.

30.04.2020