Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ein Familienvater hat am Mittwoch versucht, seinen Sohn und anschließend sich selbst zu töten. Die Gewalttat erschüttert die Gemeinde Ratekau. Bürgermeister Thomas Keller ist fassungslos über die Ereignisse.

30.04.2020

Der frühere Leiter des Führungsstabes der Polizeidirektion Lübeck folgt in Ratzeburg auf Jürgen Funk, der bereits im vergangenen Jahr als Leiter zur Polizeidirektion Kiel gewechselt war. Die Polizeidirektion Ratzeburg ist für die Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg zuständig.

29.04.2020

Den ganzen Tag lang sicherten Experten der Polizei Spuren in einem Einfamilienhaus in Sereetz. Die Ermittler trugen säckeweise Material aus dem Gebäude. Die Staatsanwaltschaft Lübeck bestätigt den Einsatz. Zum Hintergrund will sie sich aber erst am Donnerstag äußern.

29.04.2020

Am 10. März wird der ersten Coronafall in Ostholstein bestätigt. Nach einem Anstieg der Infiziertenzahlen ist der Kreis auf einem guten Weg. Jetzt beginnen langsam die Lockerungen – mit Enttäuschungen und Hoffnungen.

11.04.2020

Die Zahl der Corona-Erkrankten in Lübeck sinkt und sinkt. Rostock hat sich vor wenigen Tagen als Corona-frei erklärt. Kann Lübeck das auch bald tun? Das Gesundheitsamt hält eine Entwarnung für verfrüht.

29.04.2020

Zwei Schlägereien, ein Messer, drei Verletzte am Wochenende in Lübeck Moisling: Eine unübersichtliche Gemengelage. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

27.04.2020

Nachdem es am Sonnabendnachmittag zu einem großen Polizeieinsatz in Lübeck mit zwei verletzten Personen gekommen war, folgte am Sonntagnachmittag offenbar eine Fortsetzung des Geschehens.

26.04.2020

Großeinsatz für Polizei und Rettungskräfte am Sonnabend in Lübeck: Am Abend endet ein Streit zwischen vier Personen offenbar in einer Messerstecherei. Zwei Menschen wurden verletzt, eine Person schwer.

26.04.2020

Fahndungserfolg für Mordkommission und Staatsanwaltschaft: Zwei von drei mutmaßlichen Tätern, die am Montag in der Ziegelstraße einen 21-Jährigen getötet haben sollen, sind am Donnerstag in Kiel festgenommen worden. Am Freitagnachmittag wurde Haftbefehl gegen sie erlassen.

25.04.2020

Endlich kann er seine Partnerin wieder in die Arme schließen: Zur Freude des 89-jährigen Nordfriesen Karsten Tüchsen Hansen und der vier Jahre jüngeren Inga Rasmussen aus dem Nachbarland hat Dänemark die Corona-Einreisebeschränkungen zugunsten von Paaren und Eheleuten gelockert.

25.04.2020