Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Die Corona-Krise überschattet auch dieses Wochenende. Nach wie vor gelten strenge Einschränkungen und Kontaktverbote. Die Polizei im Norden kontrolliert die Einhaltung der Bestimmungen, sagt aber Augenmaß zu.

18.04.2020

Bei einem Unfall an der Neuen Hafenstraße in Lübeck sind am Freitag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ein VW krachte einem Mercedes in die Seite. Die Unfallursache ist unklar.

17.04.2020

Bei einem Feuer in der Silberstraße in Kücknitz sind in der Nacht zu Freitag drei Menschen verletzt worden, darunter ein Kind. Eine weitere Person musste mit einer Drehleiter vom Balkon gerettet werden.

17.04.2020

Kleine Läden öffnen im Norden schon am 20. April wieder, Frisöre und Schulen hingegen erst am 4. Mai. Großveranstaltungen sind bis 31. August verboten – aber noch ist nicht festgelegt, ab welcher Größe das gilt. Schleswig-Holsteins neue Corona-Regelungen im Überblick.

16.04.2020

Betrüger haben die Coronakrise für sich entdeckt. Sie geben sich an Haustüren als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes au oder fälschen Webseiten für Kreditanträge, um an Kontodaten zu kommen. Polizei und Verbraucherzentrale mahnen auch im Norden zur Vorsicht.

16.04.2020

Angebranntes Essen rief in der Nacht zum Donnerstag um 0:45 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan. Nach 20 Minuten war alles vorbei.

16.04.2020

Familien haben zurzeit viel Stress zu bewältigen. Nicht selten entlädt sich Stress in Streit, manchmal in Gewalt. Der Weisse Ring erwartet einen Anstieg häuslicher Gewalt in der Corona-Krise.

14.04.2020

Mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Marquardstraße haben sich in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag verletzt – eine Person schwebt in Lebensgefahr. Grund dafür war ein Feuer, das in der zweiten Etage ausbrach.

14.04.2020

Blitzgerät beschädigt - Attacke auf Blitzer an der Hafenstraße

Erneut wurde ein fester Blitzer in Lübeck beschädigt, diesmal in der Neuen Hafenstraße. Offenbar schlug der bislang unbekannte Täter auf das Gerät ein.

14.04.2020

Der Liefer- und Abholservice ist in Zeiten der Corona-Beschränkungen für viele Restaurants eine Notlösung, um das Geschäft am Laufen zu halten. Ostermontag waren die LN in Lübeck, Bad Schwartau und Stockelsdorf unterwegs, und haben sich bei den Gastronomen umgehört.

13.04.2020

Paarweise um die Binnenalster und am Ostseestrand - so hielten sich die Hamburger und Schleswig-Holsteiner zu Ostern an die Corona-Regeln. In den Krankenhäusern veränderte sich die Situation nur wenig und ist nicht angespannt.

12.04.2020