Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Paarweise um die Binnenalster und am Ostseestrand - so hielten sich die Hamburger und Schleswig-Holsteiner zu Ostern an die Corona-Regeln. In den Krankenhäusern veränderte sich die Situation nur wenig und ist nicht angespannt.

12.04.2020

Am Oster-Sonnabend verzeichnet die Polizei nur wenig Verstöße. Umfragen bringen gute Noten für die Verantwortlichen in der Politik.

11.04.2020

Der befürchtete Ansturm zum Feiertagswochenende ist ausgeblieben: Am Karfreitag haben sich die meisten Menschen in Norddeutschland diszipliniert an die Corona-Regeln gehalten. Auch an der Landesgrenze zu Hamburg war es ruhig – anders als am Wochenende zuvor.

10.04.2020

Erdbeeren aus Spanien, Wein aus Italien, wichtige medizinische Geräte: LKW-Fahrer halten das System trotz Coronavirus aufrecht – obwohl es gerade besonders schwer für sie ist.

10.04.2020

Obwohl während der Pandemie deutlich weniger auf den Straßen los ist, meldet die Polizei vor allem zunehmend Verstöße gegen Tempolimits in Lübeck und Ostholstein.

09.04.2020

Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus steigt in Schleswig-Holstein. Auch die Verstöße gegen die strengen Corona-Auflagen nehmen zu. Die Polizei hat in der vergangenen Woche wieder etliche Anzeigen bearbeiten müssen.

08.04.2020

Nach einem nächtlichen Unfall im Januar in Genin hatte die Lübecker Polizei Ermittlungen wegen der Teilnahme an einem unerlaubten Straßenennen aufgenommen. Jetzt vermeldete sie Erfolg.

08.04.2020

An der Landesgrenze zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein hat die Polizei am Wochenende auch Radfahrer und Spaziergänger gestoppt und zurückgeschickt. Das bringt den Bundestags-Vizepräsidenten Wolfgang Kubicki (FDP) auf die Palme.

07.04.2020

Um Fahrradfahrer und Fußgänger, die von Hamburg nach Schleswig-Holstein kommen, gibt es Differenzen zwischen beiden Ländern. Gestern telefonierten Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther – und äußerten sich danach ganz unterschiedlich.

07.04.2020

Motorradfahrer und Pkw kollidieren an Kreuzung beim Ausbildungspark. 20-Jähriger kommt schwer verletzt in Klinik.

07.04.2020

Bei einem Raubüberfall im Stadtteil St. Gertrud ist eine 82-jährige Lübeckerin mit dem Schrecken davon gekommen. Ein 18-Jähriger hatte sie mit einem Messer bedroht und Geld von ihr gefordert. Zwei mutige Passanten halfen der Seniorin und stellten den Täter.

07.04.2020

Ursprünglich wollte Dänemark seine Grenze zu Deutschland bis zum 13. April geschlossen halten, um eine rasche Ausbreitung des Coronavirus im Königreich zu verhindern. Regierungschefin Mette Frederiksen hat jetzt aber angekündigt, dass das Einreiseverbot verlängert wird. Zieht Deutschland nach?

07.04.2020