Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Wegen eines Rettungseinsatzes auf den Bahngleisen haben sich am Donnerstag auf der Ratzeburger Allee in Lübeck in beide Richtungen lange Staus gebildet. Erst nach einer Stunde konnten die Schranken geöffnet werden.

26.03.2020

Zwei Pedelec-Fahrer sind am Sonntag in der Lübecker Damaschkestraße zusammengestoßen. Eine 16-Jährige wurde verletzt. Der Mann, der sie angefahren hat, ist flüchtig. Polizei sucht Zeugen.

26.03.2020

Warum musste Arbi Jaziri sterben? Am 13. März 2020 war der 72-Jähriger tot in seiner Lübecker Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei hat jetzt eine Belohnung von 2500 Euro für Hinweise ausgesetzt.

26.03.2020

Die Corona-Krise bringt ganz neue Formen der Kriminalität hervor. So hat in Kiel ein Unbekannter die Scheibe eines Autos eingeschlagen, um sechs Pakete Toilettenpapier und zwei Bohrschrauber aus dem Wagen zu stehlen. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

26.03.2020

Die ersten Geschäftsleute vernageln ihre Läden. In einen Imbiss wurde schon eingebrochen. Wegen Corona haben Lübecks Wachdienste mehr zu tun. Aber: Es gibt bisher keine Zunahme an Verbrechen.

25.03.2020

Die positiv auf das Coronavirus getestete Bewohnerin (90) eines lauenburgischen Pflegeheimes wurde mit Atemwegsbeschwerden in eine Klinik eingeliefert. Am Dienstag löste der Fall einen Großeinsatz in einem privaten Seniorenheim in Wentorf aus.

24.03.2020

Im Kreis Ostholstein sind jetzt vier Polizeistationen nicht mehr für den normalen Publikumsverkehr geöffnet. Die Polizei will so die Gefahr einer Ansteckung mit Covid-19 minimieren.

24.03.2020

Der Bürgermeister gibt einen Überblick, wie die Stadtverwaltung aktuell arbeitet. Aber er dankt auch allen Bürgern für den guten Zusammenhalt und bittet darum, lokale Geschäfte zu unterstützen.

24.03.2020

Kontaktverbot und strikt Abstand wahren: Das sind die Kernpunkte, die die Ministerpräsidenten der Länder mit Bundeskanzlerin Angela Merkel verabredet haben. Der Kieler Regierungschef Daniel Günther ist zufrieden. Das, was in Schleswig-Holstein gelte, werde jetzt auch bundesweit Standard, sagte er.

24.03.2020

In Ostholstein und Lübeck wurden bislang drei Stationen für Besucher gesperrt. Ziel ist es, die Beamten vor dem Virus zu schützen. Sämtliche Delikte können auch im Internet angezeigt werden.

23.03.2020

Kontrollen am Rand von Lübeck: Mecklenburg-Vorpommern hat zur Eindämmung des Coronavirus seine Grenzen für Touristen geschlossen. Nur wer seinen ersten Wohnsitz im Land hat oder zur Arbeit pendelt, darf hinein.

23.03.2020

Im Kleingartenverein Lachswehr in Lübeck ist am späten Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Eine Gartenlaube brannte komplett aus. Zwei in der Laube anwesende Personen versuchten das entstehende Feuer selbst zu löschen – vergeblich.

22.03.2020