Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Die neue Rettungsleitstelle wird auch künftig die Einsätze in den drei Kreisen Stormarn, Herzogtum Lauenburg und Ostholstein koordinieren. Die große Lösung mit der Hansestadt Lübeck, die immer wieder diskutiert wurde, ist endgültig vom Tisch. Das hat das Land jetzt dem Kreis Stormarn mitgeteilt.

14.05.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat Anklage gegen drei Polizeischüler aus Eutin erhoben. Wie berichtet, sollen die Beschuldigten drei Jugendliche in Malente (Kreis Ostholstein) schikaniert haben.

Bastian Modrow 14.05.2019

Die jungen Männer hatten in Malente Jugendliche kontrolliert, obwohl sie gar nicht im Dienst und alkoholisiert waren. Der Vorwurf lautet auf Aussage-Erpressung in Tateinheit mit Körperverletzung im Amt und gemeinschaftlich begangener Nötigung. Das Amtsgericht Eutin muss die Anklage noch zulassen.

14.05.2019

Drama in der Falkenstraße in Lübeck: An der Einmündung zum Brückenweg erfasste ein Reisebus um 15.18 Uhr eine Pedelec-Fahrerin. Trotz Reanimationsbemühungen der Helfer verstarb sie noch am Unfallort.

10.05.2019

Eine Fußgängerin ist in der Schönböckener Straße in Lübeck von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen, als sie – vermutlich bei Rot – die Fahrbahn überquerte.

08.05.2019

Zwei Autos sind am Dienstagabend auf der Autobahn 1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld zusammengestoßen. Ein Auto fuhr dabei ungebremst auf einen anderen Wagen auf, es gab fünf Verletzte. Ein Mann wurde eingeklemmt und musste von der Polizei aus dem Auto geschnitten werden.

08.05.2019

Joshua Koßmann, Schleswig-Holsteins schnellster Sprinter, hat sich beim Training einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Der Norddeutsche Meister vom LAC Lübeck fällt für die nächsten sechs Wochen aus. Im September will sich der 23-Jährige beim Test der deutschen Bobsportelite als Anschieber empfehlen.

07.05.2019

Im April 2018 kam es in Stockelsdorf zu einem folgenschweren Unfall. Eine 71-jährige Radfahrerin starb infolge eines Zusammenstoßes mit einem linksabbiegenden Auto. Die 68-jährige Autofahrerin wurde jetzt vom Amtsgericht Lübeck wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe verurteilt.

07.05.2019
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50