Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Im St. Tropez des Nordens geht es gerne reich und exklusiv zu. Was aber, wenn ein Unbekannter hier sein Unwesen treibt? Davon erzählt der neue Debüt-Krimi von LN-Redakteurin Sabine Latzel.

17.02.2020

Einmal quer durch das Stadtgebiet mussten Feuerwehrleute in Schwarzenbek eine Ölspur abstreuen. Auslöser war ein defektes Auto.

16.02.2020

Etwa 250 Menschen haben am Freitag auf dem Klingenberg gegen eine Kundgebung der rechtspopulistischen Bewegung „Pax Europa“ protestiert. Die Polizei hielt die Gruppen auseinander. Bürgermeister Lindenau solidarisierte sich mit den Gegendemonstranten.

14.02.2020

Kurz bevor der 52-Jährige im Lübecker Stadtpark im November 2019 von einem Polizisten erschossen wurde, hat er offenbar mehrere Raubüberfälle in Hamburg begangen. Die Beamten konnten den Mann nun mit Hilfe eines Bürgerhinweises identifizieren.

11.02.2020

Zwei mit Kapuzen vermummte Personen haben am Montagabend eine Lübeckerin mit einer Schusswaffe bedroht. Sie forderten sie dazu auf, ihnen ihr Geld und Handy zu geben. Die Frau konnte unversehrt entkommen.

14.02.2020

Protestzüge aus unterschiedlichen politischen Lagern sind am Freitag in Lübeck angemeldet. Die Polizei schützt beide Kundgebungen. Am Sonnabend demonstriert „Fridays gegen Altersarmut“.

14.02.2020

Glatteis hat am Donnerstagmorgen für zahlreiche Unfälle in Lübeck gesorgt. Viele Verunglückte mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Unter ihnen waren vor allem Radfahrer.

13.02.2020

Ein Straßenmusikant vermisst sein selbstgebautes Instrument. Es wurde offenbar am Freitag, 7. Februar, in der Wallstraße in Lübeck entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

13.02.2020

Im Fall der Studentin, die im vergangenen Oktober von einem Autofahrer an einem Feldweg bei Mönkhagen gefesselt und verletzt entdeckt worden war, hat die Lübecker Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. Dem mutmaßlichen Täter werden versuchter Mord und Vergewaltigung vorgeworfen.

13.02.2020

Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) lässt landeseigene Lastwagen jetzt mit Abbiegeassistenten nachrüsten. Auch Kommunen sollen helfen, schwere Unfälle mit Lkw an Kreuzungen zu verhindern.

13.02.2020

Auf den Straßen und Radwegen in Lübeck ist es heute Morgen glatt. Seit sechs Uhr am Morgen vermeldet die Feuerwehr zahlreiche Unfälle durch die Glätte. Insbesondere Fahrradfahrer sind betroffen, einige wurden ins Krankenhaus geliefert.

13.02.2020