Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Der bisherige Drogentreff Krähenteich in Lübeck ist seit dem Kahlschlag durch die Stadt verwaist. Doch wo sind die Süchtigen jetzt? Politiker verschiedener Parteien zweifeln an der Sicherheitspartnerschaft von Polizei und Stadt.

11.02.2020

Bei einem Polizeieinsatz im Lübecker Stadtpark ist im November ein Mann erschossen worden. Nun haben Hamburger Ermittler den 52-Jährigen als mutmaßlichen Täter bei drei schweren Raubtaten im Oktober identifiziert.

11.02.2020

Am Sonntagabend ist es in Lübeck zu recht überschaubaren Einsätzen aufgrund des Orkantiefs „Sabine“ gekommen. Es wurden unter anderem einige Straßen überflutet und Äste aus dem Weg geräumt.

10.02.2020

Ein mobiler Blitzeranhänger in der Straße „An der Untertrave“ ist am Wochenende beschädigt worden. Gegen 10 Uhr ist das Polizeibeamten aufgefallen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

10.02.2020

Der Öffentliche Dienst stellt sich bei einer Ausbildungsmesse im Lübecker Citti-Park vor. Jugendliche, Eltern und andere Interessierte können sich bei möglichen Arbeitgebern informieren. Das Angebot der verschiedenen Einrichtungen ist vielfältig.

07.02.2020

Am Freitag wurden im ganzen Stadtgebiet Dutzende Menschen von Telefonbetrügern angerufen. Die Polizei ermittelt mit mehreren Teams.

07.02.2020

Nichts geht für Feuerwehr und Müllabfuhr: In der Helmholtzstraße im Lübecker Stadtteil St. Jürgen blockieren häufig Falschparker die Fahrbahn. Immer wieder müssen Autos abgeschleppt werden. Die Anwohner zeigen sich jedoch wenig einsichtig.

07.02.2020

Der Feinstaubgrenzwert ums Vierfache überschritten, nicht mal mehr der Rettungshubschrauber konnte im Pulverdampf landen: Neujahr 2020 in Lübeck. Muss doch ein Zentral-Feuerwerk samt Böllerverbot her?

07.02.2020

Ein 92-jähriger Lübecker ist in der eigenen Wohnung Opfer eines Überfalls geworden. Eine Frau sprühte ihm ein Reizmittel in die Augen und raubte seine Münzsammlung.

06.02.2020