Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Am Berliner Platz hat ein Autofahrer einen Fahrradfahrer beim Abbiegen offenbar übersehen und diesen angefahren. Der Radfahrer kam leicht verletzt in ein Lübecker Krankenhaus.

06.02.2020

Der Angeklagte im Prozess um die brennenden Autos an der MuK hat sich auf einer illegalen Website über Sprengstoffe informiert. Das kam am zweiten Verhandlungstag vor dem Landgericht heraus.

06.02.2020

Ein Kutter in der Trave ist am Mittwoch im Hochwasser gekentert. Die Feuerwehr stoppte am Donnerstagmorgen den auslaufenden Diesel mit einer Ölsperre im Fluss Höhe Obertrave/Effegrube.

06.02.2020

Die Tote, die am Montag aus dem Wasser zwischen Sierksdorf und Neustadt geborgen wurde, ist laut Polizei identifiziert worden. Den entscheidenden Hinweis soll ein Schlüsselbund gegeben haben.

06.02.2020

In Glinde will die Polizei 500 Frauen im Falle des toten Babys zur DNA-Probe laden. Massen-Gentests zur Aufklärung eines Kapitalverbrechens gibt es seit 1998 in Deutschland. In Schleswig-Holstein fand der erste 2002 statt. Eine Chronologie.

05.02.2020

In letzter Zeit häufen sich in Lübeck die Meldungen, dass Fahrräder, vor allem aber auch Fahrradteile, entwendet werden. Fachleute geben Tipps, wie sich das vermeiden lässt.

05.02.2020

Am Montagabend haben Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Mann aus Lübeck aus der Trave gerettet. Der 21-Jährige war unterkühlt, betrunken und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie er ins Wasser gekommen ist, bleibt vorerst unklar.

04.02.2020

Landes- und Bundespolizei haben in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt Lübeck am Freitag eine Brennpunktkontrolle am Zob gemacht. Dabei konnten sie unter anderem sechs Personen, nach denen gefahndet wurde, antreffen.

03.02.2020

In der Tilsitstraße im Lübecker Stadtteil Kücknitz ist am Samstagnachmittag eine Fußmatte angezündet worden. Verletzte gab es keine. Nun sucht die Kriminalpolizei per Zeugenaufruf nach dem Brandstifter.

03.02.2020

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagvormittag haben Beamte gleich mehrere Verstöße festgestellt: Der 19-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein, die Kennzeichen waren geklaut, ein Drogenvortest war positiv – und am Nachmittag haben sie den Übeltäter schon wieder bei einer Straftat erwischt.

03.02.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50