Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

In Glinde will die Polizei 500 Frauen im Falle des toten Babys zur DNA-Probe laden. Massen-Gentests zur Aufklärung eines Kapitalverbrechens gibt es seit 1998 in Deutschland. In Schleswig-Holstein fand der erste 2002 statt. Eine Chronologie.

05.02.2020

In letzter Zeit häufen sich in Lübeck die Meldungen, dass Fahrräder, vor allem aber auch Fahrradteile, entwendet werden. Fachleute geben Tipps, wie sich das vermeiden lässt.

05.02.2020

Am Montagabend haben Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Mann aus Lübeck aus der Trave gerettet. Der 21-Jährige war unterkühlt, betrunken und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie er ins Wasser gekommen ist, bleibt vorerst unklar.

04.02.2020

Landes- und Bundespolizei haben in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt Lübeck am Freitag eine Brennpunktkontrolle am Zob gemacht. Dabei konnten sie unter anderem sechs Personen, nach denen gefahndet wurde, antreffen.

03.02.2020

In der Tilsitstraße im Lübecker Stadtteil Kücknitz ist am Samstagnachmittag eine Fußmatte angezündet worden. Verletzte gab es keine. Nun sucht die Kriminalpolizei per Zeugenaufruf nach dem Brandstifter.

03.02.2020

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagvormittag haben Beamte gleich mehrere Verstöße festgestellt: Der 19-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein, die Kennzeichen waren geklaut, ein Drogenvortest war positiv – und am Nachmittag haben sie den Übeltäter schon wieder bei einer Straftat erwischt.

03.02.2020

Nach Wahrnehmung des Allgemeine Deutsche Fahrrad-Clubs (ADFC) wird das Auto im Straßenverkehr immer aggressiver eingesetzt. Der Club fordert daher mehr Polizeistaffeln auf dem Fahrrad. In Schleswig-Holstein kommt der Vorstoß gut an.

02.02.2020

Mit mehreren Funkstreifenwagen und einem Hubschrauber hat die Polizei in der Nacht und am frühen Freitagmorgen nach einem 91-Jährigen gesucht. Um 6.15 Uhr gaben sie Entwarnung. Einen weiteren Hubschraubereinsatz gab es am Holstentor. Sehen Sie hier ein Video von der Landung.

31.01.2020

Ostholsteiner Autokennzeichen brachte Geesthachter Kripo auf die Spur des mutmaßlichen Brandstifters. Detaillierte GPS-Daten eines Google-Handys belasten den Ex-Feuerwehrmann schwer. Gutachter spricht von Narzissmus.

30.01.2020

Seit Jahren gibt es Probleme mit Autos am Kalkberg zur Zeit der Karl-May-Spiele. Die Besucher parken zum Ärger von Anwohnern überall. Jetzt wurde in der Stadtvertretung in Segeberg eine Lösung vorgeschlagen. Die Sitzung fand unter Polizeischutz statt.

29.01.2020

Lübeck geht weiter gegen mögliche Drogentreffpunkte vor. Deshalb werden jetzt am Lindenpark Büsche und Bäume zurückgeschnitten. Die Maßnahme soll das Sicherheitsgefühl der Bürger stärken.

28.01.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50