Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 1° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Angesichts der Corona-Gefahr hat die Lübecker Reinigungsfirma Bockholdt eine schnelle Putz-Eingreiftruppe zur Desinfektion von Gebäuden aufgestellt. Scandlines-Fähren und Lübecker Firmen nutzen das Angebot schon.

04.03.2020

Ermittler aus Schleswig-Holstein haben den „Aryan Circle“ in Bad Segeberg, Sülfeld, Lübeck und Glinde ins Visier genommen. Die Rechtsextremisten planten rassistische Attacken. Politiker fordern jetzt ein Vereinsverbot.

03.03.2020

Unfall am Sebenter Weg bei Oldenburg: Ein Fahrzeug ist gegen den Regional-Express 85 geprallt, der nach Lübeck unterwegs war. Einer der 30 Zugreisenden und der 78 Jahre alte Autofahrer wurden leicht verletzt. Er gab an, am Bahnübergang kein Rotlicht gesehen zu haben. Inzwischen haben Experten die technischen Daten ausgewertet.

03.03.2020

Eine 76-Jährige hat sich in der Marlistraße in Lübeck mit ihrem VW Tiguan überschlagen und dabei einen Opel Insignia gerammt. Die Polizei ermittelt. Insgesamt sind sechs Fahrzeuge beschädigt worden.

02.03.2020

Nach dem verheerenden Brand in Mölln mit zwei Toten in einem Wohnwagen dauern die Ermittlungen zur Ursache an. Laut Betreiber waren die verstorbenen Wohnwagen-Besitzer auf Durchreise. Die Polizei aber hält sich mit Aussagen zu Identität und Brandursache zurück. Ergebnisse von Gerichtsmedizin Lübeck und LKA Kiel erwartet.

02.03.2020

Am Sonntag hat die Stadt den ersten Corona-Fall in Lübeck bestätigt. Nun werden laut Stadtsprecherin Nicole Dorel die Kontaktpersonen des Mannes ausfindig gemacht und unter 14-tägige Quarantäne gestellt. Ein zweiter Fall ist bisher nicht bestätigt.

02.03.2020

Eine lange Geschichte nimmt ein überraschendes Ende: Ein Polizist bestätigte am Montag vor Gericht, dass ein 76-jähriger Anwalt nach einem Unfall auf der A1 bei Lübeck auf seine Aufforderung hin in der Rettungsgasse gewendet hat.

02.03.2020

Wieder Vandalismus in Lübeck: An fünf an den Media Docks auf der Nördlichen Wallhalbinsel abgestellten Autos wurden am Wochenende die Außenspiegel beschädigt oder abgetreten. Die Polizei sucht Zeugen.

02.03.2020

Polizisten müssen im Extremfall auf Menschen schießen. So wie bei dem Einsatz im Stadtpark im November, bei dem ein Mann starb. Im Keller des Lübecker Behördenhochhauses üben die Beamten den Einsatz der Schusswaffe.

01.03.2020

Im Lübecker Südwesten ist es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Fußgänger schwer verletzt.

01.03.2020

Jetzt ist das Coronavirus auch in Lübeck angekommen. Wie die Stadt mitteilt, handle es sich um eine Person, die sich vermutlich auf einer Geschäftsreise in München angesteckt habe.

29.02.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50