Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Gemeine Tat: Bundespolizisten haben am Lübecker Hauptbahnhof eine Frau dabei erwischt, wie sie Bargeld aus dem Sammelbecher eines Obdachlosen stahl. Die Beamten nahmen die Frau fest – bei der Überprüfung ihrer Daten hatte sich herausgestellt, dass sie per Haftbefehl gesucht wird.

24.01.2020

Gefährlicher Rettungseinsatz - Autogas-Sportwagen brennt auf der A 1 aus

Auf der A 1 ist am Freitagnachmittag zwischen Reinfeld und Bad Oldesloe ein mit Autogas betriebenes Sportfahrzeug in Flammen geraten. Die drei Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Für die Feuerwehr war das ein gefährlicher Einsatz.

24.01.2020

Ein 44-jähriger Fahrradfahrer ist am Freitag auf der Geniner Straße von einem Auto angefahren worden. Er schlug auf die Windschutzscheibe auf. Zum Glück trug er einen Helm.

24.01.2020

2019 wurden in Schleswig-Holstein laut einer aktuellen Bilanz des Landeskriminalamtes (LKA) 1818 falsche Geldscheine sichergestellt. Rein rechnerisch ist die Wahrscheinlichkeit, eine „Blüte“ im Portemonnaie zu haben, zwar gering. Aber was tun, wenn es doch passiert?

24.01.2020

Bestohlen und bedroht - Klein Hansdorf: Taxifahrer ausgeraubt

Ein 79-jähriger Taxifahrer wurde am Donnerstagabend in der Nähe von Klein Hansdorf ausgeraubt. Der Täter drohte ihm mit einer Pistole und konnte mit dem Auto flüchten.

24.01.2020

Direkt an der Stadtgrenze zwischen Lübeck und Bad Schwartau hat sich am Mittwochabend ein Unfall ereignet. Ein Kleinwagen rammte eine Sattelzugmaschine. Eine Frau wurde verletzt.

23.01.2020

Am Mittwochabend ist es zu einem Zusammenstoß zweier Pkws auf der Fackenburger Allee gekommen. Bei der 84-jährige Unfallverursacherin konnte die Polizei einen Alkoholwert von 1,16 Promille feststellen. Vier Personen sind mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

23.01.2020

Eine verdächtige Postsendung hat einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei bei der Staatsanwaltschaft Lübeck ausgelöst. Das Gebäude wurde teilweise geräumt. Aus Kiel rückte der Kampfmittelräumdienst an.

22.01.2020

Am vergangenen Wochenende wurde ein Blitzeranhänger in der Roeckstraße mit Farbe beschmiert. Eine Farbspur führte die Polizei zum Täter: Der war bereits in Richtung Tatort unterwegs – mit Putz-Utensilien.

22.01.2020

Mehrere Neustädter klagen über Schäden an ihren Fahrzeugen. Die Wahrscheinlichkeit, die Täter zu ermitteln, ist gering. Die Polizei rät trotzdem, unbedingt Anzeige zu erstatten. Versicherungen zahlen nur selten.

21.01.2020

Eines der Autos, die am Wochenende in der Kanalstraße abgebrannt sind, gehörte einem Burschenschafter aus Kiel. Er war bei einer Burschenschaftsfeier in Lübeck. Steht die Tat im Zusammenhang mit dem Angriff auf das Korporationshaus ein paar Tage zuvor?

21.01.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50