Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Rückblick 2010 bis 2019 - Lübeck blickt zurück auf die 10er-Jahre

Uni gerettet, Tierpark geschlossen, Flüchtlingskrise, Klima-Demos, Stromausfall und Bus-Attentat: Wir blicken zurück auf das, was Lübeck im vergangenen Jahrzehnt beschäftigt hat.

29.12.2019

Anke Staffeldt ist seit Monaten Beleidigungen und Bedrohungen auf Twitter ausgesetzt, weil sie Hasskommentare meldet. Die Eutinerin fordert klarere Gesetze, die soziale Netzwerke verpflichten, auf Hasskommentare schnell und konsequent zu reagieren.

28.12.2019

Anwohner haben am 1. Weihnachtsfeiertag nach einem Kiosk-Einbruch die Polizei alarmiert. Beamte konnten einen Tatverdächtigen stellen. Der wurde bereits per Haftbefehl gesucht.

27.12.2019

Am Donnerstagabend wurden in Lübeck St. Jürgen 16 Fahrzeuge absichtlich von Unbekannten beschädigt. Sie hinterließen an den Autos diverse Lackschäden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

27.12.2019

Zu einem Feuer ist es am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages im Pinassenweg in Lübeck-Buntekuh gekommen. Im Treppenhaus stand dichter Rauch, weil Unrat gebrannt hatte. Die Feuerwehr lobte das Verhalten der Bewohner.

26.12.2019

Ein 36-Jähriger steht im Verdacht, am Wochenende einen 42-jährigen Fußgänger auf dem Seitenstreifen der L223 in Reinbek angefahren und dabei tödlich verletzt zu haben. Der Verdächtige soll danach mit seinem Auto geflüchtet sein.

24.12.2019

Ein 89 Jahre alter Mann ist am Freitag auf der Meierbrücke ohne Helm gegen ein Verkehrszeichen gefahren. Trotz sofortiger Hilfsmaßnahmen ist der Lübecker einen Tag später in der Klinik verstorben.

23.12.2019

Ein Fußgänger ist an der Hamburger Stadtgrenze von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Fahrer des Autos flüchtete - ließ sein beschädigtes Auto aber zurück. Nun wird nach der flüchtigen Person gesucht.

22.12.2019

Ein 42-jähriger Fußgänger ist an der Hamburger Stadtgrenze von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Der Mann war mit seiner Frau nahe Reinbek zu Fuß auf einer Landstraße unterwegs. Er starb noch am Unfallort. Bei einer Suchaktion konnte die Polizei den Unfallwagen sicherstellen.

22.12.2019

Die Lübecker Polizei sucht nach einer Verkehrsunfallflucht ausnahmsweise mal nicht den Flüchtigen, sondern den Geschädigten eines Vorfalls, der sich am Mittwoch ereignete.

20.12.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50