Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ein 10-jähriger Junge ist Anfang dieser Woche in Lübeck-Moisling von einem fremden Mann angesprochen worden. Dieser versuchte, ihn in sein Auto zu locken. Der Junge war selbstbewusst und entfernte sich schnell. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

17.07.2020

Straftat oder Ordnungswidrigkeit? Der Gehweg an der Lübecker Sandstraße musste nach einer Verschmutzung durch Speiseöl dreieinhalb Stunden lang gesperrt und gereinigt werden.

16.07.2020

Verkehrsunfall im Heiligen-Geist-Kamp - Eine Leichtverletzte nach heftigem Zusammenstoß

Ein Ford rammte am Nachmittag einen Opel im Lübecker Heiligen-Geist-Kamp. Das Ergebnis: zwei reichlich demolierte Fahrzeuge, aber nur eine Leichtverletzte nach dem Zusammenstoß in St. Gertrud.

16.07.2020

Was tun bei einem lokalen Corona-Ausbruch? Die Gesundheitsminister der Länder empfehlen, zielgenau lokal zu reagieren. Auch kleinräumige Ein- und Ausreisesperren sollen möglich sein. Die Chefs der Staatskanzleien haben es so abgenickt. Schleswig-Holstein begrüßt den Plan. Kritik kommt aus den Landkreisen und aus Lübeck.

16.07.2020

Die Lübecker Polizei warnt vor Betrügern, die sich am Telefon als Verwandter oder als Polizeibeamter ausgeben und nur ein Ziel kennen: Geld oder Wertsachen zu erbeuten.

16.07.2020

Weil er geschuldetes Geld wollte, soll ein mutmaßlicher Dealer einem Kunden mit dem Tod gedroht haben. Nun steht er vorm Landgericht. Das mutmaßliche Opfer hat einen langen Weg hinter sich – bis nach ganz unten.

15.07.2020

Gartenlauben in Kücknitz angezündet - Polizei fasst stadtbekannten Brandstifter

Die Lübecker Kripo hat einen 26-Jährigen festgenommen, der im Juni zweimal Gartenlauben in einer Kleingartenanlage angezündet haben soll. In Sachen Brandstiftung ist er einschlägig bekannt.

14.07.2020

Ein Unbekannter hatte bereits im Juni die Tür einer Lübecker Sparkassen-Filiale beschädigt. Jetzt such die Polizei Zeugen.

14.07.2020

Im Gegensatz zu Großstädten wie Hamburg sind E-Scooter in Schleswig-Holstein noch nicht sehr weit verbreitet. Gewerbliche Verleiher gibt es lediglich in Kiel und Lübeck. Bislang registrierte die Polizei 26 Unfälle.

14.07.2020

Alkoholisiert und ohne Zulassung - Lübeck: Radlader-Fahrer mit 2,74 Promille gegen Lkw

Ein betrunkener Radlader-Fahrer beschädigte am Sonnabend in Lübeck-Kücknitz einen Lkw. Wie sich herausstellte, war zudem der Radlader nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen.

13.07.2020

Weil er mit seinem Rad urplötzlich vom Radweg auf die Fahrbahn der Friedhofsallee Lübeck zog, fiel ein 33-Jähriger der Polizei auf. Eine Kontrolle ergab einen Alkoholwert von 2,38 Promille.

13.07.2020

Ein Lübecker hat am frühen Sonntagmorgen unter anderem die Scheibe eines Kinderzimmers durchschossen. Bei seiner Festnahme gab er an, von Dämonen verfolgt zu werden. Der Mann ist jetzt in der Psychiatrie.

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10