Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
20°/ 13° Gewitter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Erst verfolgt, dann angesprochen und beschossen: Zwei junge Mädchen haben eine unheimliche Begegnung gehabt mitten in der Lübecker Innenstadt, am Dienstagabend. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

20.11.2019

Am Dienstagnachmittag stieß ein Motorradfahrer mit einem Golf zwischen Curau und Stockelsdorf frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer des Zweirads wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

20.11.2019

Dutzende von Polizeibeamten haben einen Autohof in Lübeck-St. Jürgen nach Waffen durchsucht. Es besteht nach Angaben der Staatsanwaltschaft Flensburg der Verdacht der „Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat“. Die Beamten haben keine Waffen gefunden.

19.11.2019

Mit einem Großaufgebot hat das Sondereinsatzkommando (SEK) am Dienstagmorgen einen Autohof und mehrere Wohnungen in Lübeck durchsucht. Es besteht der Verdacht, dass eine schwere staatsgefährdende Straftat geplant war. Ob es um Terror geht, ist noch unklar.

19.11.2019

Bereits am 11. November nahm ein Kombi-Fahrer einem Radfahrer in der Ratzeburger Allee in Lübeck-St. Jürgen die Vorfahrt. Der Radler verletzte sich leicht, der Autofahrer flüchtete. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

18.11.2019

Vertreter von Stadt, Bundeswehr, Polizei und Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VdK) haben heute am Lübecker Ehrenfriedhof Kränze zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft niedergelegt.

17.11.2019

Schleswig-Holsteiner wird Wintersportler - Lübecker Koßmann sprintet ins Bobteam

Joshua Koßmann vom LAC Lübeck ist Schleswig-Holsteins schnellster Sprinter – und nun auch Bobsportler. Er hat den Sprung in den Kader geschafft, startet ab Montag beim Europacup in Lillehammer.

17.11.2019

Im Dezember will die Stadt Lübeck ein neues Flüchtlingsheim im Stadtteil St. Lorenz Nord eröffnen. Jetzt hat sie vor Ort über die Pläne informiert. Bei den Bürgern stießen sie auf massive Ablehnung.

15.11.2019

Die Kinder der Grundschule Falkenfeld sind traurig und entsetzt. Unbekannte haben ihr Klettergerüst angezündet. Es ist nur noch eine Ruine. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

14.11.2019

Wahlen und Ehrungen bei der Sitzung des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg in Elmenhorst

14.11.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
Anzeige