Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 7° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Glatteis hat am Donnerstagmorgen für zahlreiche Unfälle in Lübeck gesorgt. Viele Verunglückte mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Unter ihnen waren vor allem Radfahrer.

13.02.2020

Ein Straßenmusikant vermisst sein selbstgebautes Instrument. Es wurde offenbar am Freitag, 7. Februar, in der Wallstraße in Lübeck entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

13.02.2020

Im Fall der Studentin, die im vergangenen Oktober von einem Autofahrer an einem Feldweg bei Mönkhagen gefesselt und verletzt entdeckt worden war, hat die Lübecker Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. Dem mutmaßlichen Täter werden versuchter Mord und Vergewaltigung vorgeworfen.

13.02.2020

Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) lässt landeseigene Lastwagen jetzt mit Abbiegeassistenten nachrüsten. Auch Kommunen sollen helfen, schwere Unfälle mit Lkw an Kreuzungen zu verhindern.

13.02.2020

Auf den Straßen und Radwegen in Lübeck ist es heute Morgen glatt. Seit sechs Uhr am Morgen vermeldet die Feuerwehr zahlreiche Unfälle durch die Glätte. Insbesondere Fahrradfahrer sind betroffen, einige wurden ins Krankenhaus geliefert.

13.02.2020

Der bisherige Drogentreff Krähenteich in Lübeck ist seit dem Kahlschlag durch die Stadt verwaist. Doch wo sind die Süchtigen jetzt? Politiker verschiedener Parteien zweifeln an der Sicherheitspartnerschaft von Polizei und Stadt.

11.02.2020

Bei einem Polizeieinsatz im Lübecker Stadtpark ist im November ein Mann erschossen worden. Nun haben Hamburger Ermittler den 52-Jährigen als mutmaßlichen Täter bei drei schweren Raubtaten im Oktober identifiziert.

11.02.2020

Am Sonntagabend ist es in Lübeck zu recht überschaubaren Einsätzen aufgrund des Orkantiefs „Sabine“ gekommen. Es wurden unter anderem einige Straßen überflutet und Äste aus dem Weg geräumt.

10.02.2020

Ein mobiler Blitzeranhänger in der Straße „An der Untertrave“ ist am Wochenende beschädigt worden. Gegen 10 Uhr ist das Polizeibeamten aufgefallen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

10.02.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51