Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Schleswig-Holsteiner wird Wintersportler - Lübecker Koßmann sprintet ins Bobteam

Joshua Koßmann vom LAC Lübeck ist Schleswig-Holsteins schnellster Sprinter – und nun auch Bobsportler. Er hat den Sprung in den Kader geschafft, startet ab Montag beim Europacup in Lillehammer.

17.11.2019

Im Dezember will die Stadt Lübeck ein neues Flüchtlingsheim im Stadtteil St. Lorenz Nord eröffnen. Jetzt hat sie vor Ort über die Pläne informiert. Bei den Bürgern stießen sie auf massive Ablehnung.

15.11.2019

Die Kinder der Grundschule Falkenfeld sind traurig und entsetzt. Unbekannte haben ihr Klettergerüst angezündet. Es ist nur noch eine Ruine. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

14.11.2019

Wahlen und Ehrungen bei der Sitzung des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg in Elmenhorst

14.11.2019

In nur zwei Wochen sind drei Menschen bei Polizeieinsätzen im südlichen Schleswig-Holstein ums Leben gekommen. Ein weiterer Fall ereignete sich bereits im April. Das Landespolizeiamt spricht von einer „außergewöhnlichen Einzelfallhäufung“.

13.11.2019

Nach der Kaperung der Stadtvertretersitzung durch radikale Klimaaktivisten wird scharfe Kritik an der Aktion laut. Für die mittlerweile namentlichen bekannten Störer könnte ihre Aktion auch juristische Folgen haben.

13.11.2019

In Lübeck hat ein unbekannter Schläger ein elfjähriges Kind krankenhausreif geprügelt. Weitere Personen sollen die Tat mit dem Handy gefilmt haben. Der Junge wählte unter Atemnot die 112.

12.11.2019

Die Demonstration für ein buntes Bad Segeberg wurde zu einem vollen Erfolg. Veranstalter planen weitere Aktionen. Im Anschluss musste die Polizei aber in Sülfeld eingreifen. Linke und rechte Gruppen hatten sich dort versammelt.

11.11.2019

Ein elfjähriger Schüler ist vor einer Woche auf dem Weg zur Schule zusammengeschlagen worden. Von der Tat gibt es auch ein Video. Jetzt sucht die Polizei mit einer Personenbeschreibung den jugendlichen Täter.

11.11.2019

Fiat-Kleinbus kracht in Polo: Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 nahe Lübeck sind in der Nacht zu Sonntag vier Menschen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht nach Zeugen.

11.11.2019

Welche Folgen hat die Zunahme von Zweirädern für Lübeck?

Ein Radfahrer ist am Sonntag in Lübeck von einem auf die Straße geworfenen Bürostuhl schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

07.11.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70