Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ein Lübecker hat am frühen Sonntagmorgen unter anderem die Scheibe eines Kinderzimmers durchschossen. Bei seiner Festnahme gab er an, von Dämonen verfolgt zu werden. Der Mann ist jetzt in der Psychiatrie.

10.07.2020

Ein aufmerksamer Autofahrer hat eine junge Frau und deren Tochter in Lübeck vor einem schweren Verkehrsunfall bewahrt. Wenn er nicht gehupt hätte, wären sie vielleicht an der Ampel überfahren worden.

09.07.2020

Kuriose Szenen vor der Lübecker JVA: Immer wieder ist eine Entenmutter mit ihren Küken an der Gefängnismauer entlanggelaufen, auf der Suche nach einem Eingang. Doch der Einlass wurde ihr von Justizbeamten verwehrt.

09.07.2020

Verstoß gegen Tierschutzgesetz - Lübeck: Krankes Katzenbaby auf Parkplatz ausgesetzt

Ein verletztes und stark abgemagertes Katzenbaby war vor einer Woche auf einem Lübecker Supermarkt-Parkplatz abgesetzt worden. Ein Jugendlicher entdeckte es und brachte es zur Polizei, die nun Zeugen sucht.

09.07.2020

Filmreife Szenen spielten sich am Freitag in der Adler- und der Reiferstraße ab, als schwerbewaffnete Polizeibeamte ein Fahrzeug stoppten und in eine Wohnung stürmten. Jetzt sagt die Polizei, was passiert ist.

07.07.2020

Schreck für die Mitarbeiter des Lübecker Amtsgerichts: Am Dienstagmorgen musste das Gebäude in der Straße Am Burgfeld wegen einer Bombendrohung geräumt werden. Polizeibeamte haben das Gebäude mit Spürhunden stundenlang durchsucht – und nichts gefunden.

07.07.2020

Die Autobahn 1 zwischen Neustadt und Eutin musste stundenlang gesperrt werden. Ein Lkw hatte Kraftstoff verloren. Fotos von der Unfallstelle zeigen das Ausmaß.

07.07.2020

Die A1 in Richtung Süden wurde am Dienstagmorgen in Höhe Neustadt gesperrt. Grund ist ein beschädigter Lkw, der über ein Metallteil gefahren ist. Der Verkehr wird von der Autobahn geführt und muss eine Umleitung fahren.

07.07.2020

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd stellte die Lübecker Polizei am Sonntag einen 16-jährigen Rollerfahrer in Kücknitz. Der Jugendliche hatte gleich gegen mehrere Gesetze verstoßen.

06.07.2020

Es ist lebensgefährlich und noch dazu verboten: Das Springen von Brücken in Kanaltrave oder andere Gewässer. Laut Polizei häufen sich seit Ende Juni derlei „Mutproben“.

06.07.2020

Die Polizeidirektion Lübeck hat einen neuen Leiter des Führungsstabes und stellvertretenden Behördenleiter: Kriminaldirektor Hans-Jürgen Köhnke (59) übernahm sein Amt am 1. Juli.

06.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10