Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Viele Baustellen in der Stadt - Verkehrschaos: Wird es ein Stau-Sommer in Lübeck?

Das lange Warten im Auto: Die Sperrung der Walderseestraße und die Baustelle bei der Lohmühle haben am Montag zu einem Verkehrschaos in Lübeck geführt. Die Polizei musste mit mehreren Fahrzeugen den Verkehr regeln – und in den nächsten Tagen wird in der Hansestadt noch mehr gebaut.

29.06.2020

Fahrer und Beifahrer mussten aus dem völlig zerstörten Sportwagen geschnitten werden. Offenbar waren sie viel zu schnell unterwegs und verloren die Gewalt über das Auto. Ein Ablauf, der an einen anderen tragischen Unfall in Ahrensbök erinnert.

29.06.2020

Bei einem Verkehrsunfall im Ortskern von Ahrensbök sind am frühen Sonntagmorgen zwei Männer schwer verletzt worden. Unfallursachen sind überhöhte Geschwindigkeit und möglicherweise Alkohol oder Drogen am Steuer.

29.06.2020

Kilometerlange Staus in Lübeck: Die Walderseestraße in St. Gertrud ist seit Montagmorgen stadteinwärts wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Viele Autofahrer scheint das überrascht zu haben – es herrscht Verkehrschaos. Auch an der Lohmühle stauen sich die Fahrzeuge.

29.06.2020

Bewaffneter Raubüberfall auf das „Ibis“-Hotel an der Fackenburger Allee in Lübeck: In der Nacht zum Sonntag bedrohte ein Mann eine Mitarbeiterin und flüchtete mit geringer Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

29.06.2020

Umweltsünde oder Teil der Verkehrswende? - Ein Jahr E-Roller: Das bringen die kleinen Flitzer in Lübeck

Ob privat gekauft oder geliehen: Seit rund einem Jahr flitzen die kleinen Elektro-Roller durch Lübecks Straßen. Spaß macht es sicher, aber ist das neue Verkehrsmittel auch ökologisch sinnvoll? Eine vorläufige Bilanz.

29.06.2020

Seit Montag, 15. Juni, dürfen Schleswig-Holsteiner wieder ohne Einschränkungen nach Dänemark einreisen. Aber gilt dort eine Maskenpflicht? Wie viele Personen dürfen ins Ferienhaus? Wir geben Antworten.

28.06.2020

Ein Auto hat sich am Sonnabend auf der Autobahnabfahrt der A20 bei Lübeck überschlagen. Das Fahrzeug blieb am Rand liegen, der Fahrer verschwand. Die Polizei griff ihn wenig später auf — mit 1,3 Promille.

27.06.2020

Tätlicher Angriff auf einen Jogger: Beim Laufen in der Hochhaussiedlung „Auf dem Schild“ ist ein Mann am Sonnabend mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Die Polizei sucht den bewaffneten Unbekannten und bittet um Mithilfe.

27.06.2020

Beim Versuch einen Grill anzuzünden, kam es in der Dorfstraße in Lübeck offenbar zu einer Verpuffung. Ein 17-Jähriger erleidet dabei schwere Brandverletzungen

27.06.2020

Bunter Protest und Verkehrsbehinderungen - Demo-Tage in Lübeck: Viel Protest in der Innenstadt geplant

Sechs Demos an zwei Tagen: In Lübecks Innenstadt wird am Freitag und Sonnabend viel demonstriert. IG Metall, „Black Lives Matter“, „Fridays for Future“ – alle sind auf der Straße. Lesen Sie hier unseren LN-Ticker mit aktuellen Informationen.

26.06.2020

Zeugenaufruf der Polizei - Lübeck: Polizei sucht Unfallbeteiligte

Es geschah schon Anfang der Woche; aber jetzt sucht die Polizei Augenzeugen. Es geht um einen Unfall in der Lastadie, bei dem ein Auto mit einen Radfahrer kollidiert ist.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10