Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Verkehrsbehinderungen erwartet - Innenstadt: Sechs Demonstrationen an zwei Tagen

Sechs Demonstrationen in der Lübecker Innenstadt sind für Freitag und Sonnabend angemeldet. Die Polizei rät Autofahrern, das Zentrum weiträumig zu umfahren.

25.06.2020

Der Opferschutzverein berichtet von mehr häuslicher Gewalt während des Lockdowns. Daran, dass Frauen sich in ihrer Not nicht gemeldet hätten, seien auch die Aussagen mancher Politiker schuld.

25.06.2020

Da hat der Mofafahrer wohl im doppelt falschen Moment einen Schluck genommen: Im Straßenverkehr und unter Beobachtung durch die Polizei. Eine Überraschung gab es aber bei der Atemalkoholkontrolle.

24.06.2020

Zwischen Barkau und Gothendorf ist ein Jugendlicher am Dienstag verunglückt. Laut Polizei war er in einem gestohlenen Wagen unterwegs. Auch ein Drogentest wurde angeordnet.

24.06.2020

Grüne, Linke und FDP fordern seit Monaten, dass Lübeck einen Drogenkonsumraum einrichtet. Stadt und Polizei lehnen das ab. Dabei geht es auch um Kosten, denn so ein Konsumraum ist teuer.

22.06.2020

Ein Lübecker Polizist ist am Sonnabend von einem 39-jährigen Mann in der Kronsforder Allee mit einer Waffe bedroht worden – eine Spielzeugpistole, wie sich später herausstellte. Das Motiv für die Tat, das der Mann auf der Wache angab, ist haarsträubend.

22.06.2020

Die Polizei hat am Wochenende gleich mehrere Lokale und Kioske auf der Schanze in Hamburg schließen lassen. Hunderte Gäste hatten sich versammelt und tranken Alkohol – und viele waren offenbar nicht bereit, sich an die Corona-Abstandsregeln zu halten.

21.06.2020

Mit dem Theater Lübeck, der Flüchtlingsbeauftragten des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg, dem Flüchtlingsforum und der Seebrücke Lübeck, lud der Landes-Flüchtlingsbeauftragte, Stefan Schmidt, zur Lesung.

20.06.2020

Kreuzwegbrücke in Lübeck - Lübeck: Mysteriöse Unfallserie geht weiter

An der Abfahrt von der Travemünder Allee Richtung Schlutup war es Freitagabend wieder so weit: Ein Pkw kommt von der Straße ab und rutscht in den Graben. Warum es hier wiederholt passiert, ist unklar.

20.06.2020

Vier Männer sind in der Nacht zu Sonnabend bei einem schweren Unfall verletzt worden. Ein Fiat 500 war auf der Kreisstraße zwischen Dissau und Stockelsdorf von der Fahrbahn abgekommen. Zwei junge Männer schweben in Lebensgefahr. Laut Polizeiangaben war der Fahrer betrunken.

20.06.2020
Gute Nachrichten für die Ehefrau und die Tochter: Der in Ratzeburg vermisste Mann ist in Lübeck wohlbehalten aufgetaucht. Zuvor hatte es eine große Suchaktion gegeben.