Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Eine 13-Jährige ist im Lübecker Ortsteil Krummesse von einem Transporter angefahren worden, als sie mit dem Rad auf die Straße geriet. Die Schülerin wurde am Kopf verletzt und kam in ein Krankenhaus.

04.12.2019

Am Mittwoch startet die Innenministerkonferenz in Lübeck – Donnerstag sind Demos in der Innenstadt. Unter dem Motto „Auf dem rechten Auge blind?“ und für das „Recht auf Freiheit und Asyl“ wollen Hunderte auf die Straße gehen. Die Polizei rechnet mit Verkehrsbehinderungen.

03.12.2019

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für junge Ostholsteinerin: Einer hochschwangeren 19-Jährigen platzte mitten auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt am Donnerstag die Fruchtblase. Zwei Polizisten versorgten die junge Frau.

02.12.2019

Die Lübecker Polizei fahndet nach drei Männern, die im Verdacht stehen, am späten Sonnabendabend einen Pizzaboten überfallen und ihm die Geldbörse weggenommen zu haben. Zeugenhinweise sind erwünscht.

02.12.2019

Eine 82-jährige Autofahrerin soll am Sonntag auf ihrer Fahrt von Boltenhagen nach Lübeck mehrere gefährliche Situationen verursacht haben. Laut Zeugenaussagen sei die Frau mehrfach in den Gegenverkehr geraten und habe eine rote Ampel überfahren.

02.12.2019

Tragischer Unfall in Hamburg: In der Nacht zu Sonntag ist ein 20 Jahre alter Mann auf Höhe des S-Bahnhofs Landwehr von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er starb an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge war der junge Mann stark betrunken.

01.12.2019

Lübeck Heiligen-Geist-Kamp im Lübeck Betrunken am Steuer: Autofahrt endet am Baum

Unfall unter Alkoholeinfluss in Lübeck: Am Sonnabendmorgen ist ein Autofahrer (28) im Heiligen-Geist-Kamp frontal gegen einen Baum gefahren. Weil die Polizeibeamten Atemalkohol feststellten, wurde der Unfallfahrer zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus gebracht.

30.11.2019

Globaler Klimastreik auch in Lübeck. Kurz vor dem Start der UN-Klimakonferenz (in Madrid) zogen rund 2000 Teilnehmer der „Fridays for Future“-Bewegung durch die Straßen. So bunt war die Großdemo.

29.11.2019

Am Mühlentorteller kam es am Nachmittag zu einem Sitzstreik von der Gruppe Extinction Rebellion, die Polizei löste die Blockade auf. Der Verkehr kam für einige Zeit zum Erliegen. Weltweit waren heute wieder Jugendliche für den Klimaschutz auf der Straße.

29.11.2019