Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ein Verkehrsunfall hat zu einer Sperrung der Autobahn 1 in Lübeck geführt - der Fahrer des Unfallwagens ist verschwunden.
Im Stadtgebiet werden zurzeit überwiegend Senioren von falschen Polizisten angerufen und ausspioniert. Am Wochenende wurden mehr als 40 Fälle aus dem Bereich Travemünde und St. Gertrud gemeldet. Die Kripo sucht weitere Geschädigte.

Einsatzkräfte von Polizei und Berufsfeuerwehr haben am Dienstag in Lübeck den Einsatz bei Amokläufen und Geiselnahmen geübt. Schauplatz der Übung war ein leerstehendes Schulgebäude, teilte die Polizei mit. Ziel der Übung war es nach Angaben der Polizei, mit Beamten des Einzeldienstes lebensbedrohliche Einsatzlagen in unbekannten Gebäuden zu üben.

13.03.2018

Am Montagmorgen  kam es zu einem Einbruch in einen SKY-Supermarkt. Der oder die Täter entkamen unerkannt, die Polizei sucht nun Zeugen.

13.03.2018

Nachdem Ende Januar 2018 in St. Jürgen in nur einer Nacht 23 Sachbeschädigungen an Pkw begangen wurden, konnten Beamte der Polizeistation St. Jürgen nun die Täter mit Hilfe eines Zeugenhinweises ermitteln.

 

13.03.2018
Ein etwa 500 Quadratmeter großer Ölfilm auf der Trave hat am Montag Feuerwehr und Polizei beschäftigt.

Gegen 10.30 Uhr ist einem Passanten am Montag ein schimmernder Film auf der Untertrave aufgefallen. Laut Polizei könnte es sich um Öl handeln, sicher sei das aber noch nicht. 

12.03.2018

Eine Heiztherme ist am Montagmittag in einem Haus in der Augustenstraße in Brand geraten. Eine Bewohnerin hatte zwei laute Knallgeräusche gehört und die Feuerwehr alarmiert.  

12.03.2018

Der Kreis Stormarn wird aufgrund von Platzproblemen eine neue Rettungsleitstelle bauen. Das beschloss jetzt der Wirtschafts-, Planungs- und Bauausschuss des Kreises. Auf einen Standort legten sich die Politiker noch nicht fest. Hintergrund sind Optionen für eine Erweiterung.

08.03.2018
Nordwestmecklenburg

Fahrtrichtung Lübeck gesperrt - Sattelzug auf A 20 ausgebrannt

Ein ausgebrannter mit Aluminium beladener Lastwagen hat am Mittwochmorgen Behinderungen auf der A20 zwischen Wismar und Lübeck verursacht. Für die Bergung des Sattelzuges müsse die Autobahn voraussichtlich für mehrere Stunden gesperrt werden, hieß es am Morgen.

07.03.2018

Neuer Vorschlag, um mit Fahrverboten nicht gleich alle Diesel aus den Städten zu verbannen: Maria Krautzberger, Präsidentin des Umweltbundesamtes und ehemalige Lübecker Senatorin, schlägt die Einführung zweier blauer Plaketten vor, gestaffelt nach konkretem Schadstoffausstoß und Motorgeneration.

06.03.2018
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100