Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ein etwa 500 Quadratmeter großer Ölfilm auf der Trave hat am Montag Feuerwehr und Polizei beschäftigt.

Gegen 10.30 Uhr ist einem Passanten am Montag ein schimmernder Film auf der Untertrave aufgefallen. Laut Polizei könnte es sich um Öl handeln, sicher sei das aber noch nicht. 

12.03.2018

Eine Heiztherme ist am Montagmittag in einem Haus in der Augustenstraße in Brand geraten. Eine Bewohnerin hatte zwei laute Knallgeräusche gehört und die Feuerwehr alarmiert.  

12.03.2018

Der Kreis Stormarn wird aufgrund von Platzproblemen eine neue Rettungsleitstelle bauen. Das beschloss jetzt der Wirtschafts-, Planungs- und Bauausschuss des Kreises. Auf einen Standort legten sich die Politiker noch nicht fest. Hintergrund sind Optionen für eine Erweiterung.

08.03.2018
Nordwestmecklenburg

Fahrtrichtung Lübeck gesperrt - Sattelzug auf A 20 ausgebrannt

Ein ausgebrannter mit Aluminium beladener Lastwagen hat am Mittwochmorgen Behinderungen auf der A20 zwischen Wismar und Lübeck verursacht. Für die Bergung des Sattelzuges müsse die Autobahn voraussichtlich für mehrere Stunden gesperrt werden, hieß es am Morgen.

07.03.2018

Neuer Vorschlag, um mit Fahrverboten nicht gleich alle Diesel aus den Städten zu verbannen: Maria Krautzberger, Präsidentin des Umweltbundesamtes und ehemalige Lübecker Senatorin, schlägt die Einführung zweier blauer Plaketten vor, gestaffelt nach konkretem Schadstoffausstoß und Motorgeneration.

06.03.2018

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend wurden in Lübeck St. Lorenz Nord ein am Straßenrand geparkter Ford Fiesta und ein BMW infolge eines Verkehrsunfalls stark beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete, hinterließ jedoch Spuren und Fahrzeugteile am Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

 

07.03.2018
Bei einem Familienstreit in Lübeck sind drei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Aufgrund von Glatteis ist es am Montagmorgen in Ostholstein und Lübeck zu zahlreichen Verkehrsunfällen gekommen. In den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden, nach bisherigem Stand der Polizeidirektion Lübeck wurden drei Menschen leicht verletzt.

05.03.2018

Das Glatteis hat am Montagmorgen besonders den Auto- und Radfahrern zu schaffen gemacht. Insgesamt verzeichnete die Polizei in Lübeck vier witterungsbedingte Unfälle. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Im Busverkehr kam es aber zu keinen Einschränkungen.

05.03.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100