Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Gartenlaubenbrand am frühen Sonntagmorgen: Gegen 1 Uhr brannte im Kleingartengelände Travetal im Sperlingsweg eine Laube nieder. Die Brandursache ist nicht bekannt. 

21.02.2018

Lübeck. Mit einer Axt soll ein heute 32 Jahre alter Mann im August 2017 in Reinbek im Kreis Stormarn seinen Stiefvater getötet haben. Am Freitag begann in Lübeck das Sicherungsverfahren gegen den 32-Jährigen, der an paranoider Schizophrenie leidet und deshalb nicht schuldfähig ist.

11.03.2018

Unbekannte Diebe haben Kupferrohre von insgesamt sechs Metern Länge von der Martin-Kirche an der Kastanienallee gestohlen. In der Gegend ist es schon öfter zu Kupferdiebstahl gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. Auch in Ostholstein ist Kupfer gestohlen worden.

19.02.2018

Bei einem Autounfall sind am Dienstag um 15.10 Uhr  drei Menschen in Lübeck leicht verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich auf der Ratzeburger Allee in Höhe des Standesamtes.

13.02.2018

Er war angeklagt, weil er nachts im Haus seiner Lebensgefährtin in Bad Oldesloe ein Feuer gelegt haben soll. Die Frau und ihr siebenjähriger Sohn konnten sich im letzten Moment ins Freie retten. Im Prozess vor dem Lübecker Landgericht wurde der 30-Jährige jetzt jedoch freigesprochen.

13.02.2018

Auf Schleswig-Holsteins Straßen hat es in der Nacht zum Dienstag mehrere Dutzend Glätte-Unfälle mit Blechschäden gegeben. Zwei Menschen wurden in der Region um Kiel leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Streufahrzeuge waren seit den frühen Morgenstunden auf den Hauptverkehrswegen im Einsatz.

13.02.2018

Das Technische Hilfswerk (THW) hat am Sonntag zum Punschschoppen eingeladen. Der Lübecker Ortsverband und die Helfervereinigung präsentierten dabei auf dem Gelände in der Vorwerker Straße die neue Übungsanlage. Dazu stellten die Retter ihre Arbeit vor.

12.02.2018

Auf der A 226 Richtung Lübeck war am Morgen  bis 9 Uhr die Abfahrt Dänischburg zum Luv-Shopping-Center gesperrt. An der Abfahrtskreuzung Dänischburger Landstraße/Ortseingang Sereetzwaren ein Sattelschlepper mit einem Gelenkbus zusammengestoßen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

12.02.2018
Ein 29-Jähriger hat am Freitagnachmittag auf der Autobahn 20 in Höhe Grevesmühlen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Ein 29-jähriger ist am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr mit seinem Mercedes auf der A 20 in Höhe Grevesmühlen von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Leitpfosten gefahren. Der Mann, eine 24-jährige Frau und ein zwei Jahre altes Kind blieben unverletzt.

09.02.2018

Lack zerkratzt, Außenspiegel abgetreten: Mutwillig hatten vier Männer am Donnerstagabend in der Wickedestraße mehrere parkende Autos beschädigt. Kurze Zeit später konnten die Männer im Alter zwischen 15 und 24 Jahren von der Polizei gestellt werden. Mindestens neun Fahrzeuge wurden beschädigt, die Polizei sucht nach weiteren Geschädigten.

09.02.2018
Lübeck

Polizei sucht Zeugen - Auto am Bahnhof aufgebrochen

Sonntagabend wurde im nahen Umfeld des Lübecker Hauptbahnhofes ein blauer Golf 6 aufgebrochen. Die Täter entwendeten mehrere elektronische Geräte aus dem Fahrzeug. Die Polizei sucht Zeugen.

 

07.02.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100