Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Ein 22 Jahre alter Mann auf einem Motorrad ist in Lübeck in eine Verkehrskontrolle geraten und sofort geflüchtet. Die Beamten stellten den Mann nach einer wilden Verfolgungsjagd in einem Kleingartengelände in St. Jürgen.

09.04.2019

Nach einem gewalttätigen Übergriff auf einen in Lübeck wohnenden 27-Jährigen Ende März sucht die Polizei nun nach Zeugen. Gefahndet wird dabei nach zwei Schlägern, die einen Syrer mit einer Flasche am Kopf verletzt haben. Die Tat könnte laut Polizei einen fremdenfeindlichen Hintergrund haben.

09.04.2019

Bei einem Unfall ist am Sonntagnachmittag eine 77-jährige Frau gestorben. Zwei weitere Personen wurden verletzt, darunter auch ein 15-Jähriger. Trauriger Höhepunkt einer Serie von Unfällen. Schon lange fordern Anwohner ein Überholverbot.

08.04.2019

Der Fahrer eines BMW ist bei einem Unfall in Lübeck am Sonnabend von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann flüchtete anschließend vom Unfallort am Mühlentorteller. Seine Beifahrerin saß verletzt im Fahrzeug. Sie soll vorher gegen ihren Willen in das Auto gezerrt worden sein.

08.04.2019

Lübeck startet ein neues Projekt in Moisling: Die Hausbesuche bei Senioren haben das Ziel Vereinsamung und Isolation rechtzeitig erkennen. Sechs Krankenkassen, mehrere Behörden und die Caritas sind mit dabei. Das Angebot ist freiwillig - und kostenlos.

06.04.2019

Mit einem „Riesenproblem“ hatte sich eine Lübeckerin am Freitag unter der Notrufnummer 110 bei der Polizei gemeldet: Sie war mit ihrer Frisur höchst unzufrieden. Doch das muss nicht sein. Die LN-Redaktion hat ein paar Tipps für ihren nächsten Friseur-Besuch zusammengetragen.

05.04.2019

Nach einer bundesweiten Serie von Drohbriefen mit rechtsextremistischen Inhalten hat die Polizei einen Verdächtigen aus dem Kreis Pinneberg ermittelt. Wir liefern einen Überblick über die diesjährigen Fälle von Drohschreiben in Schleswig-Holstein.

05.04.2019

Reichlich Haschisch, Cannabis und Speed, Messer und eine Zwille: Das fand die Polizei in einem Auto, das sie in der Kanalstraße kontrollierte. Die beiden Insassen wurden vorläufig festgenommen.

05.04.2019

Mit einem „Riesenproblem“ hat sich eine Frau unter der Notrufnummer 110 bei der Polizei gemeldet. Weshalb die Frau anrief, konnte die Beamten kaum glauben.

05.04.2019

Ein Wolf ist möglicherweise in Eichholz unterwegs. Eine Lübeckerin meldete sich bei der Polizei, weil sie das Raubtier gesehen haben will. Sie war dem Tier am Mittwoch gegen 10.30 Uhr bei einem Waldspaziergang begegnet.

04.04.2019

Hauptstadt der Fahrradunfälle - Was läuft schief bei Lübecks Radverkehr?

Nirgendwo im Land verunglücken so viele Radfahrer wie in Lübeck. Die LN befragen Experten nach den Gründen. 2013 beschloss die Hansestadt, dass die Zahl der Fahrradunfälle bis 2020 halbiert werden soll.

01.04.2019

Ein 36-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag aus dem Ameos-Klinikum Neustadt ausgebrochen. Der Mann gilt laut Polizei als ausgesprochen gefährlich und gewaltbereit.

04.04.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100