Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Reinbek. Ein hartes Urteil fällte die III. Große Strafkammer des Landgerichts in Lübeck. Acht Jahre und neun Monate Haft erhielt der 24-jährige Reinbeker Sven D. wegen gemeinschaftlichem besonders schweren Raubs, räuberischer Erpressung und Körperverletzung.

10.01.2018

Der verdächtige Ehemann aus Wulfsdorf schweigt, von seiner Frau fehlt jede Spur. Auch eine Frau aus Travenbrück (Stormarn), die seit Oktober 2017 vermisst wird, bleibt verschwunden. Die beiden Fälle erinnern an Monika Crantz.

10.01.2018

Der Prozess um Johannes G. (Name geändert) am Landgericht Lübeck ist in die nächste Runde gegangen. Der Angeklagte soll seine Freundin (19) verprügelt, vergewaltigt und zu Sex mit Männern genötigt haben. Jetzt äußerte sich unter anderem der Vater des Opfers.

10.01.2018

In der Königstraße ist es am 5. Januar gegen 23 Uhr zu einer Schlägerei gekommen. Ein Mann soll einer anderen Person mit einer Stange auf den Kopf geschlagen haben. Der Täter wurde mittlerweile durch die Polizei ermittelt. Die Beamten suchen allerdings noch nach dem Opfer.

10.01.2018
Gut zwei Wochen nach den Festtagen hat ein in Brand geratener Weihnachtsbaum in Lübeck die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Wie die LN exklusiv erfuhren, ist gegen einen Mann (39) aus Wulfsdorf in der Gemeinde Scharbeutz Haftbefehl erlassen worden. Er steht unter dem Verdacht, seine 41-jährige Ehefrau getötet zu haben, der Mann bestreitet die Tat jedoch. Die Polizei hat jetzt ein Foto der Vermissten veröffentlicht.

09.01.2018

Anscheinend unbelehrbar: Ein 51-jähriger Lübecker ist am Montagmorgen gleich zwei Mal hintereinander dabei erwischt worden, wie er versuchte, Fahrräder zu stehlen. Nachdem die Polizei ihn einmal verwarnt hatte, erhielt er bei seinem zweiten Versuch einen Platzverweis.

09.01.2018

Wieder einmal ist es zu einem schweren Unfall gekommen, nachdem sich von einem Lkw auf der Bundesautobahn 1 zwischen der Anschlussstelle Bad Oldesloe und dem Autobahnkreuz Bargteheide eine Eisplatte gelöst hatte. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.

09.01.2018

Der Schauspieler Hartmut Lange (61) liegt in heftigem Streit mit dem Ortsverband der Naturfreunde. Der Verein hat ihm seinen Camping-Pachtvertrag gekündigt. Alles begann Weihnachten 2015, als Flüchtlinge im Naturfreundehaus auf dem Priwall untergebracht waren.

04.01.2018

Extrem hohe Feinstaub-Werte, viele Verletzte und sogar zwei Tote in Brandenburg: Die Gewerkschaft der Polizei plädiert nach dem Jahreswechsel für die Einschränkung der privaten Silvester-Böllerei. Auch einige Politiker fordern Verbote oder zumindest Reduzierung.  

03.01.2018

Trotz mehrmaliger Aufforderung hielt ein 29-jähriger Lübecker es am Dienstagabend nicht für nötig, die Räumlichkeiten der Sparkasse der Straße Am Burgfeld wieder zu verlassen. Weil er mit einer Spritze in der Hand rumhantierte, alarmierten die Angestellen umgehend die Polizei, die den Mann festnehmen konnte. 

03.01.2018

Es war eine vergleichsweise ruhige Silvesternacht in der Hansestadt. 100 Einsätze verzeichnet die Polizei, die Feuerwehr musste 21 Mal zu Kleinbränden ausrücken. Der Rettungsdienst kümmerte sich zwar um viele Betrunkene, „aber das ist auch an normalen Wochenenden so“, sagt ein Sprecher.

02.01.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100