Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Sana-Klinik

Sana-Klinik

Anzeige

Alle Artikel zu Sana-Klinik

Am 28. Februar 2020 meldete Lübeck die erste Coronavirus-Infektion. Die Pandemie brachte das Gesundheitswesen an seine Grenzen und legte das öffentliche Leben lahm. Jetzt ruhen viele Hoffnungen auf der Impfung.

28.02.2021

24 Menschen werden derzeit in den Sana Kliniken behandelt, sechs von ihnen liegen auf der Intensivstation. Im Kreis Ostholstein sind 20 Corona-Neuinfektionen hinzugekommen. Knapp 430 Personen sind in Quarantäne.

12.02.2021

Drei Wochen nach dem Corona-Ausbruch in den Sana-Kliniken Lübeck ist am Donnerstag das Ausbruchgeschehen seitens der Stadt offiziell für beendet erklärt worden. Der Regelbetrieb wird Schritt für Schritt wieder aufgenommen.

11.02.2021

Sowohl im UKSH Lübeck als auch in den Sana-Kliniken der Hansestadt sind noch zahlreiche Mitarbeiter in Corona-Quarantäne. Aber langsam kann der Normalbetrieb wieder hochgefahren werden.

10.02.2021

In Lübecks Kliniken werden schwer erkrankte Corona-Patienten behandelt. Die Mitarbeiter sind dadurch selbst in Gefahr. Das zeigen die Corona-Fälle im UKSH und der jüngste Ausbruch bei Sana. Es werden immer mehr Details bekannt.

25.01.2021

In den Lübecker Sana-Kliniken hat es einen großen Corona-Ausbruch gegeben. Bis zum Sonnabend sind mehr als 100 Mitarbeiter und Patienten positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Ein kleiner Ausbruch soll sich rasend schnell verbreitet haben. Was bislang bekannt ist.

24.01.2021

Der starke Anstieg an Corona-Patienten macht den Krankenhäusern in Lübeck zu schaffen. Das UKSH reduziert planbare Operationen um die Hälfte, auch bei Sana werden OPs verschoben. Das sind die konkreten Zahlen.

18.01.2021

Die Sana Kliniken Ostholstein behandeln derzeit 15 Patienten, die positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Vier von ihnen liegen auf der Intensivstation. Weitere Fälle hat das Elisabeth Krankenhaus Eutin: 25 Patienten und 17 Mitarbeiter sind betroffen.

04.01.2021

Mit Dr. Gerdt Hübner ist engagierter Krebs-Experte zum neuen Chefarzt der Hämatologie und internistischen Onklogie ernannt worden. Eine Strahlentherapie-Praxis soll etabliertes Brustzentrum der Sana Kliniken in Eutin erweitern.

16.11.2020

Chefarzt PD Dr. Bertram Illert und sein Expertenteam beraten im Rahmen einer kostenlosen Telefon-Sprechstunde über optimale Therapieverfahren bei Darmkrebs

11.11.2020

Die Gewerkschaft Verdi ruft für den 19. Oktober Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes aus Lübeck und Ostholstein zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Unter anderem legen die Stadtverwaltung, die Stadtreinigung, die Stadtwerke in Lübeck sowie die Sana Kliniken in Ostholstein die Arbeit nieder.

14.10.2020
1 2 3 4 5 6